Google Account den Zugriff auf das Gerät sperren

A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
190
Hallo Leute

Ich habe auf meinem Tablet (Note 10.1 2014 Android 5.1) nicht nur meinen eigenen Google Account hinzugefügt, sondern auch ein paar Accounts von Freunden. Grund dafür ist ein Spiel bei dem ich gelegentlich die Vertretung für die jeweiligen Spieler mache. Das sind zum Teil auch nur reine Funktionsaccounts auf denen sonst nicht Anderes dran hängt außer das Spiel.

Jetzt ist jedoch die etwas blöde Konsequenz daraus, dass nicht nur das Tablet Zugriff auf den Account hat sondern auch umgekehrt. Konkret geht es um 2 Features:
.) Die "Find my device" mit dem ich nun jetzt das Handy des anderen orten kann bzw. umgekehrt und eventuell auch aus der Ferne sperren/löschen.
.) Wenn man über den Browser den Google Play Store öffnet, kann man auch Remote zusätzliche Apps installieren.

Jetzt die Frage: Kann man das auch deaktivieren also dass ich die Administration meines Geräts nur mehr für meinen Haupt Google Account zulasse.
 
Erste Iteration:
- Google als Geräte-Administrator komplett deaktivieren
- (Non-Root) Firewall installieren; Google(-Apps) komplett sperren (bei Bedarf wieder zulassen)
- Google-Apps in der App-Liste deaktivieren (wenn auf dem Device möglich) - Ausnahme: Google-Accounts

- Oder, wenn möglich, den Package-Installer (App) deaktivieren (es können keine Apps mehr installiert werden)

(Ich verfolge das hier nicht weiter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhm die so dicke Keule will ich eigentlich nicht auspacken. Da kann ich ja selbst auch nichts mehr installieren. Lässt sich nicht die Remote Installation bzw. Remote sperren deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
615
teuvo941
T
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
271
Toccata
Toccata
C
Antworten
11
Aufrufe
724
chancex
C
Zurück
Oben Unten