Hackerangriff auf mein Galaxy J3

S

susan2509

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mir wurde ein Bild von einem Bekannten zu geschickt mit einem Kommentar, der mich annehmen lässt, dass er sich auf meinen Bildschirm gehackt hat. Kann das Bild hier nicht einfügen, es sieht so aus: Es zeigt seinen Bildschirm. Geöffnet ist ein Programm dass vermutlich "Android" heißt. Es sind zwei Tabs geöffnet, einer heißt "activity_main.xml" der andere heißt "MainActivity.java", letzterer ist geöffnet und es steht auf dem Bildschirm:
package wosar.myapplication;

Import ...

public class MainActivity extends AppCompatActivity {

@override
protected void onCreate (Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate (savedInstanceState) ;
setContentView (R.layout.activits_main) ;
)
}

Kann das sein dass er meinen Bildschirm gesehen hat? Ich weiß nicht ob er das schon öfter gemacht hat oder mir mit diesem Bild nur Angst machen will. Bin sehr verunsichert, kann mir hier jemand weiterhelfen bevor ich durch drehe?

Vielen Dank!
 
Was genau lässt Dich denn annehmen, dass Dein Smartphone gehackt wurde? Hat er Dir ein Bildschirmfoto geschickt, dass Deinen Smartphone-Bildschirm zeigt? Die beiden von Dir genannten Dateien sind Bestandteile des Quellcodes einer App. Die haben nichts mit Hacken zu tun, sondern mit: wie pprogrammiere ich mir für mein Android Smartphone selbst eine App.
Kann es sein, dass er Dich auf den Arm nimmt und einfach nur Deine Unwissenheit ausnutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und funkenwerner
Er weiß ein paar persönliche Dinge, die er unmöglich wissen kann und dazu komm dieses Bild, das für mich unerklärlich ist.
Kann gut sein dass er mit auf den Arm nimmt. Deshalb möchte ich ja wissen, ob dieses Bild, dass er mir geschickt hat mit einem Hackerangriff zusammenhängen könnte oder nicht. In dem Fall nicht wenn es zum programmieren dient. Habe von sowas keine Ahnung. Ist es möglich, dass er wenn er Apps programmieren kann auch im Stande ist zu hacken? Wie schwer ist das?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
so ohne weiteres kann man aus der Ferne kein Handy Hacken!! wenn dann hatte er mal für ein paar Minuten dein Handy in der Hand ohne das du es mitbekommen hast, oder hast es mal ohne Aufsicht wo liegen lassen? dann kann man Spionageapps in 2 min Aufspielen, und dann auch nur wenn du keine Bildschirmsperre hast sondern nur Wischen!
 
Dass er mein Handy mit einer App bespielt hat kann ich definitiv ausschließen, habe das Handy erst ein paar Monaten und er hatte es niemals in der Hand. In dem Fall scheint er mich zur ärgern zu wollen, was ich noch weniger verstehen kann...
Danke für die Hilfe, jetzt kann ich etwas beruhigter sein!
Helfen Securityapps gegen Hackerangriffe? Welche sind da empfehlenswert?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
es gibt was, aber die Beste App zum Schutz ist die Brain.EXE ;)

auf Android bringen die Viren und sonstigen Schutzapps kaum was!

Virenschutz fürs Smartphone – ja oder nein?

eine Firewall könntest einrichten, da bist immer Informiert was Sache ist, aber für NormalUser schwer zu händeln ;)

.
 
Lies dich mal ein bisschen bei Startseite - mobilsicher.de ein, die haben gerade auch für Einsteiger viele Tipps, wie man sich effektiv schützt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
555
Fulano
Fulano
K
Antworten
4
Aufrufe
791
chrs267
chrs267
N
Antworten
5
Aufrufe
787
nickoski
N
Zurück
Oben Unten