Ist die Zurücksetzung auf den Werkszustand ausreichend?

@streifenleopard Ja, das reicht. Aber mach es über die Einstellungen im System.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Alles klar, geht ja auch gar nicht anders...
 
@streifenleopard Doch, über die Recovery.
 
Factory Reset vom Gerät selbst? Aber mit andere OS noch machbar???
 
Klaus986 schrieb:
@streifenleopard Doch, über die Recovery.
Ah, das Gerät ist gar nicht gerootet...
DOT2010 schrieb:
Factory Reset vom Gerät selbst? Aber mit andere OS noch machbar???
Naja, es ist jetzt wieder im Ausgangszustand von wieder Graphene OS. Oder was meintest Du?
 
@streifenleopard
Es gibt dazu unzählige Hinweise (und warum auf Werkseinstellungen zurücksetzen nicht reicht). 🧐
Handy aufräumen: So löschen Sie Ihre Daten endgültig
Daten sicher löschen: Handy zurücksetzen reicht nicht
usw. usw. 😉

Nach Verschlüsselung und anschließender Rücksetzung auf Werkseinstellungen ein Endlosvideo aufzunehmen, dürfte eigentlich jeder Nutzer hinbekommen. Näheres dazu auch in den Links. Danach noch einmal auf Werkseinstellungen und dann kannst es auch beruhigt verkaufen. 🍀🙂
 
@streifenleopard
GrapheneOS – Wikipedia

Graphen OS kommt nicht vom Werk aus, ist somit ein Custom Rom das eben auf gerootete Geräte aufgespielt wird.

Bei einem Gerät das vom Werk aus mit eigener OS ausgeliefert wird, also angepasste Android (quasi gleiche wie Custom Rom) nur eben vom Gerätehersteller selbst, kann man bei den Geräten mit einfachen Tastenkombis ein sogenannten Factory Reset machen das eben auf Werksauslieferzung zurückgesetzt wird.

Manche sagen das reicht aber nicht, für den Normalsterblichen sollte es langen der es kauft. Die meisten haben doch kein Plan von. Wenn aber ein Labor sich dessen annimmt schaut es wieder anders aus... Kostet aber Zeit und Profi Zeit kost Geld.

Glaub neulich hier im Forum mal gelesen zu haben das manche erstmal alles löschen (Manuell) was an Daten (Fotos, Videos, Messenger...) drinn ist und dann einfach mit Datenmüll nochmals alles überschreiben. Naja abnutzung von FlashSpeicher, nicht gut aber auch nicht katastrophal. Kann man machen, muss man nicht. Es kommt eben auf die Paranoia drauf an. Es ist schließlich keine HDD das magnetisch funktioniert. Da können Labore ware wunder bewirken, nur Kost viel Zasta eben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: lieber mehr als zu wenig machen ist hier von Vorteil, wenn man sich auskennt und die Zeit investieren mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
streifenleopard schrieb:
Ah, das Gerät ist gar nicht gerootet...
Du kannst jedes Android über die Recovery zurücksetzen. Das hat mit Root nix zu tun und Root hat auch mit der Recovery nix zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
das eben auf gerootete Geräte aufgespielt wird.
Nein, nicht auf gerooteten Geräten. Auf Geräten mit geöffnetem Bootloader wird eine Custom ROM aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und DOT2010
Hei, danke für die ausführliche und kompetente Diskussion.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einen kürzeren Clip aufgenommen habe, den ich dann solange kopiert habe, bis der Speicher voll war.
Danach nochmal Factory Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
DOT2010 schrieb:
Graphen OS kommt nicht vom Werk aus, ist somit ein Custom Rom das eben auf gerootete Geräte aufgespielt wird.

Um ein Custom ROM aufzuspielen muß man nichts rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
253
holms
holms
K
Antworten
0
Aufrufe
440
KeinPlan83
K
Zurück
Oben Unten