KeePass-Einrichtung

pueh

pueh

Enthusiast
827
Moin,

nachdem ich nun einmal etwas Durcheinander hatte, wollte ich mal fragen wie ihr folgendes handhabt:

- wie kann ich sicherstellen, dass nicht eine 'erweiterte' Pw-Datenbank von einer alten überschrieben und damit die neuen Passwörter gelöscht werden?
- geht ihr als Benutzernamen lieber den Benutzernamen oder die eMail-Adresse ein? Bei vielen Foren macht das ja keinen Unterschied, und da ich immer eine andere Adresse (und meist auch anderen Usernamen) verwende, ginge beides - was findet ihr logischer?
 
0. Welche App genau?

1. verschiedene Dateinamen

2. Benutzer, email Adresse in die Notizen. Sollte was beim Einloggen abgegriffen werden dann nicht auch noch die email Adresse.
 
0. KeePassXC auf'm Desktop, KeePassDX auf Smartphone und Tablet
1. naja, ich arbeite ja schon im Produktivbetrieb, da will ich nicht immer zwischen verschiedenen Dateien hin- und herswitchen...
2. danke, nachvollziehbar.
 
pueh schrieb:
naja, ich arbeite ja schon im Produktivbetrieb, da will ich nicht immer zwischen verschiedenen Dateien hin- und herswitchen...
Dann verstehe ich nicht was du meinst. Bitte ausführlicher.
 
ich bin auf Smartphone und Laptop gleichzeitig eingeloggt, wenn ich da zB am Laptop etwas neu einrichte, wird das nicht zum Smartphone übernommen.

Wenn dann auch noch das Tablet da mit reinspielt.......

Es geht darum, mit mehreren Geräten eingeloggt zu sein, die sich aber nicht gegenseitig blockieren.
 
Die gleichzeitige Nutzung einer Datei durch mehrere Nuntzer ist recht kompliziert und sprengt hier den Rahmen. Und wenn dann unterschiedliche Programme das tun erst recht. Vielleicht fragst du direkt bei DX nach, also nicht bei CX.
Die sichere Methode wären dass nur einer die Dateie zum Schreiben auf hat. Aber das war wohl nicht deine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
uah, das ist insofern schwierig, da ich nicht wirklich ein priorisiertes Endgerät habe, und dann immer nur von einem aus zB neue Konten anlegen könnte...

Nee, nur einer weiss ich ja, wie das einzustellen ginge, aber es betrifft theoretisch ja drei (Laptop, Smartphone, Tablet), und das Tablet ist auch nicht im internen Austausch (via Signal ;)) eingeschlossen, vielleicht muss ich da mal netzmässig was anpassen...

Nächste fast doofe Frage - nach dem DX-Upgrade auf dem Smartphone und Wechsel von F-Droid (wo immer noch keine neue Version veröffentlicht ist, nach einem Monat!) zu Github, ist die Verknüpfung zu den meisten Apps (habe noch nicht alle getestet) erfolgreich verlaufen, aber Fennec klappt nix mehr - muss ich das nochmal irgendwo neu verknüpfen? Stehe da gerade sowas von auf dem Schlauch...
 
Von Fdroid zu Github heisst neu installiert also auch neu einstellen.
 
ja, das dachte ich mir auch, ich finde das aber nicht (mehr) - wie gesagt, der Fehler sitzt eindeutig "kurz vor'm Screen", keine Frage.
 
Die Lösung sitzt da auch 😄
 
  • Haha
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

holms
Antworten
9
Aufrufe
790
maxe
maxe
pueh
  • pueh
Antworten
3
Aufrufe
519
pueh
pueh
F
Antworten
2
Aufrufe
171
fibrecat
F
Zurück
Oben Unten