KeePass2Android - crashed beim Start

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

smyrgol

Neues Mitglied
1
Moin!
Ich nutze auf all meinen Geräten "KeePass2Android Online" (blau). Bei einem Freund haben wir, ich meine wegen dem geringen Speicher oder dem Android, die GRÜNE Version installiert.
Nun, nach einem Xiaomi Update oder KeePass2Android-Udate, das weiss er nicht so genau, stürzt das Programm ab. Als Meldung kommt:
"Auf die Quelldatei konnte nicht zugegriffen werden.. Datei wurde aus dem internen Zwischenspeicher geladen. Sie können weiterhin Änderungen in der Datenbank vornehmen und diese später synchronisieren."
Das Problem ist nur, dass die Oberfläche nicht wiederkommt. Es kann als nichts gemacht werden.
Da man Passwörter bekanntlich speichert weil sie wichtig sind: Hat jemand eine Idee? Z.B. doch die BLAU-Version installieren und dann die Datei versuchen damit aufzurufen? Oder die Datei am PC auslesen, sichern, und die APP neu installieren, dann importieren?
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210302-161217.png
    Screenshot_20210302-161217.png
    215,5 KB · Aufrufe: 160
Empfohlene Antwort(en)
smyrgol schrieb:
Das mit der On- und Offline-Version verstehe ich nicht so recht.
Offline-> File liegt auf dem Gerät (File wird ggf über eine andere App (OC) Synchronisiert).
Online-> File wird direkt von einem Cloud-Speicher geöffnet (in meinem Fall WebDAV)
smyrgol schrieb:
Ich mache doch mit beiden Versionen das selbe.
Ja, du öffnest eine Datei mit den Passwörtern, aber wo das File liegt macht den Unterschied. Durch die OC-App ist dein File für Keepass2Android offline (auf dem Gerät).


smyrgol schrieb:
Eigentlich wollte ich ihm einen Ort auf meiner OwnCloud einrichten, aber das hat leider nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht hatte. Ich glaub, dazu hätte ich auch die OC-App auf sein Gerät packen müssen oder meine LogIn-Daten für die komplette Cloud eintragen müssen
Du musst einen eigenen User für ihn auf deiner OC einrichten, dann hat er einen Persönlichen Username und Passwort.
Und da OC auch WebDAV unterstützt, benötigt er noch nicht einmal die OC App, sondern nur seine Zugangsdaten und den Speicherort (https: //demSmyrgolSeineOCadresse.de/kumpelFreigabe/KumpelPassFile.kdx)

Benutzerverwaltung — ownCloud ownCloud 8.0 Administrator Handbuch

Zugriff auf Dateien über WebDAV — ownCloud Benutzerhandbuch 8.0


smyrgol schrieb:
Wir haben überlegt, dir ein leckeres Helles dafür zukommen zu lassen
Danke, die Geste allein zählt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
smyrgol schrieb:
KeePass2Android Online" (blau).
ähm ->blau ist Offline
Screenshot_20210321-221554_1.png

Die Passeort-Datei auf alle Fälle in eine regelmäßige Sicherung einbeziehen oder noch besser in Google Drive speichern dort kann die grüne Keepass2Android App direkt darauf zugreifen. Dadurch kann man auch über ein zweites Android (Tablet) auch auf die Selbe Passwort-Datenbank-Datei zugreifen. ( ich nutze eine Passwort-Datenbank-Datei (liegt auf WebDAV) von iPhone, iPad, PC, Notebook und Android.
Screenshot_20210321-222152_1.png

Aber zu deinem Problem:
Wo ist die Passwort-Datenbank-Datei gespeichert, Intern oder SD Karte?
Ich vermute ein Problem nach Update auf MIUI12 (Android 11), denn hier wurden wieder weitere Beschränkungen bei Speicherzugriff hinzugefügt.
Daher
  1. Passwortdatei sichern (oder gleich in Google Drive hochgeladen).
  2. Daten der App Keepass2Android löschen (Einstellungen -> Apps)
  3. Keepass2Android starten und Passwortdatei von Google Drive öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: smyrgol
Hi @mblaster4711 : Viele vielen Dank für deinen Tipp. Es hat etwas länger gedauert, da mein guter Freund das Teil ja immer am Mann hat. Aber es hat super geklappt.

Eigentlich wollte ich ihm einen Ort auf meiner OwnCloud einrichten, aber das hat leider nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht hatte. Ich glaub, dazu hätte ich auch die OC-App auf sein Gerät packen müssen oder meine LogIn-Daten für die komplette Cloud eintragen müssen. Das war mir dann doch zu viel des Guten.
Also habe ich die Datei auf Drive geladen. Jetzt hat er zwar mal eine Fehlermeldung, wenn er die Verbindung weckt. Aber spätestesn beim 2. Versuch klappt es dann.

Das mit der On- und Offline-Version verstehe ich nicht so recht. Ich mache doch mit beiden Versionen das selbe. Ich nutze auf allen Geräten die Offline-Version, und greife auf eine Datei zu. Letztlich. O.K., ich muss das Syncen anstoßen 😳, aber sonst.

Wir haben überlegt, dir ein leckeres Helles dafür zukommen zu lassen ☺ Du musst uns nur sagen wie.
Schöne Ostern. 🥚
 
Zuletzt bearbeitet:
smyrgol schrieb:
Das mit der On- und Offline-Version verstehe ich nicht so recht.
Offline-> File liegt auf dem Gerät (File wird ggf über eine andere App (OC) Synchronisiert).
Online-> File wird direkt von einem Cloud-Speicher geöffnet (in meinem Fall WebDAV)
smyrgol schrieb:
Ich mache doch mit beiden Versionen das selbe.
Ja, du öffnest eine Datei mit den Passwörtern, aber wo das File liegt macht den Unterschied. Durch die OC-App ist dein File für Keepass2Android offline (auf dem Gerät).


smyrgol schrieb:
Eigentlich wollte ich ihm einen Ort auf meiner OwnCloud einrichten, aber das hat leider nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht hatte. Ich glaub, dazu hätte ich auch die OC-App auf sein Gerät packen müssen oder meine LogIn-Daten für die komplette Cloud eintragen müssen
Du musst einen eigenen User für ihn auf deiner OC einrichten, dann hat er einen Persönlichen Username und Passwort.
Und da OC auch WebDAV unterstützt, benötigt er noch nicht einmal die OC App, sondern nur seine Zugangsdaten und den Speicherort (https: //demSmyrgolSeineOCadresse.de/kumpelFreigabe/KumpelPassFile.kdx)

Benutzerverwaltung — ownCloud ownCloud 8.0 Administrator Handbuch

Zugriff auf Dateien über WebDAV — ownCloud Benutzerhandbuch 8.0


smyrgol schrieb:
Wir haben überlegt, dir ein leckeres Helles dafür zukommen zu lassen
Danke, die Geste allein zählt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

holms
Antworten
9
Aufrufe
739
maxe
maxe
F
Antworten
2
Aufrufe
159
fibrecat
F
R
Antworten
6
Aufrufe
726
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten