Keepass2Android im Pixel 7 - DB Verzeichnis? - GELÖST

B

bullets4free

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

habe heute von einem Huawei Mate 10 Pro auf ein Google Pixel 7a gewechselt.
Soweit alles gut, jedoch habe ich über Resilio Sync bisher immer meine Ordner auf ein Lokales Laufwerk in meinem Netzwerk gesichert.
Damit auch die Keepass2Android Datenbank.

Ich kann auf dem Pixel 7a jedoch über keinen Dateimanager (weder mit 7Zip, noch mit TotalCommander) und die Datenbank finden.
Auf dem Huawei liegt diese unter Android\data\keepass2android\files auf dem Pixel 7 gibt es diesen Pfad nicht, überhaupt keinen Keepass2Android Ordner.

Gerät ist nicht gerootet, hab ich auch nicht direkt vor. Hat jemand einen vorschlag für einen Dateimanager der das noch lösen könnte oder ggf. sogar eine Idee wo denn die DB liegt.

Danke und viele Grüße ;)

EDIT:

habe das ganze gerade nochmals mit KeepassDX versucht, dort kann man erkennen dass die DB unter "content://com.android.providers...." liegt. Laut google ist das wohl ein Container welcher sich im Storage befindet und von mehreren Apps genutzt werden kann.
Weiter bin ich leider noch nicht...


EDIT2:
hat sich erledigt, die importierte DB wird genau dort verwendet wo man sie ablegt. Legt man sie bsp. im Downloads Ordner ab und "importiert" diese wird diese nicht ins App Verzeichnis kopiert sondern direkt vom Pfad des Download Ordners eingebunden...
schande über mein Haupt, viel zu kompliziert gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

holms
Antworten
9
Aufrufe
783
maxe
maxe
F
Antworten
2
Aufrufe
170
fibrecat
F
R
Antworten
6
Aufrufe
743
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten