KeePass2Android: Sicherung der Datenbank

G

gene

Stammgast
20
Hi,

ich kann in KeePass2Android in den Einstellungen die Datenbank sichern und habe dort u.a. *.kdbx zur Auswahl - was verschlüsselt sein soll. Gehe ich dann einfach auf Speichern wird aber keine Datei-Erweiterung angegeben. Als ich KeePass das erste mal gestartet habe, fragte er mich auch nach einem Namen für eine Datenbank. In diese werden seither alle Daten gespeichert. Beide Dateien haben die gleiche Größe. Ist diese beim ersten Start angelegte Datei letztlich das gleiche wie das Backup als *.kdbx?

Wenn ja, könnte man ja einfach per FolderSync eien Sicherung der Datenbank auf das Router über WLAN machen lassen und hätte dann immer eine Kopie verfügbar - falls diese verschlüsselt ist, wovon ich ausgehe, da ich ja beim Start von KeePass das Passwort eingeben muss.

Gene
 
Ist dieselbe Datei. Bei dieser Art der Sicherung immer daran denken, diese bei jeder Art der Änderung aktuell zu halten.
 
Wie der Dateiname heisst, ist egal.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
9
Aufrufe
736
maxe
maxe
F
Antworten
2
Aufrufe
156
fibrecat
F
R
Antworten
6
Aufrufe
726
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten