Keepassdroid

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keepassdroid im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
D

dieter59

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit Keepassdroid.
Nachdem ich mein Smartphone gewechselt habe und die Datensicherung beim neuen Smartphone die Apps und Daten übertragen hat, komme ich nicht mehr in Keepassdroid.
Daraufhin habe ich die App deinstalliert und neu installiert.
Beim Anlegen bekomme ich die Antwort "Datenbank existiert bereits"
beim Öffnen kommt "Datenbankformat nicht erkannt"
Als Dateiname kommt: /storage/emulated/0/keepass/keepass.kdb
Kann mit jemand helfen, was kann ich tun?
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Was passiert, wenn du ein Backup der Datenbank zurücksicherst?
 
D

dieter59

Ambitioniertes Mitglied
jna schrieb:
Was passiert, wenn du ein Backup der Datenbank zurücksicherst?
Habe ich ja vom SGS2 gemacht. Dadurch ist der Fehler scheinbar ja aufgetreten.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hast Du noch eine .kdb auf einer externen Karte oder auf dem PC?
 
D

dieter59

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Miss Montage, ja ich habe noch auf dem SGS2 und auf einem Stick.
Aber bei der Übertragung vom SGS2 ist der Fehler passiert. Diese kdb wird wohl unbrauchbar sein.
Habe nun die Datenbank auf dem neuen Smartphone gelöscht, muss aber wohl alles wieder händig eingeben.
Oder kann ich die kdb vom Stick (der ist am Notebook angeschlossen) noch verwenden?
 
vetzki

vetzki

Guru
schau mal ob die datei am pc mit keepass geht. Wenn sie dort geht, funktioniert sie auch auf dem handy
 
D

dieter59

Ambitioniertes Mitglied
Hallo vetzki, die Datei ist wie gesagt auf enem Stick. Wie bekomme ich die aufs Handy und wohin muss ich die kopieren oder was auch immer
 
vetzki

vetzki

Guru
Vom Stick kopierst du sie auf den pc und vom pc aufs handy. Wohin du sie kopierst ist eigentlich egal, du kannst die datei ja dann in der app auswählen
 
D

dieter59

Ambitioniertes Mitglied
Hallo vetzki,
hat super geklappt. Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.