LBE... Allow Background from Kai?.

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LBE... Allow Background from Kai?. im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
B

Blitzkönig

Stammgast
Hi zusammen.
Im xda forum hat diese Frage schon jemand gestellt...
Habe die aktuellste Version drauf.

Bei App Berechtigungen ist ein Button aktiv welcher heißt "allow Background from Kai" unter Rechte seit letztem boot.

Wisst ihr was das soll?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
johannsen

johannsen

Experte
Was für´n LBE meinst du denn.
Wenn du den LBE_Security_Master meinst , der ist nur bis V 4.4.2868 zu empfehlen.
Alle neueren Versionen haben Bug´s.
Kann dir aber auch nicht sagen , was das bedeutet - hast du die deutsche Version installiert ?
LG
 
B

Blitzkönig

Stammgast
5.0.3720 in deutsch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
johannsen

johannsen

Experte
Wenn dich die Meldung beunruhigt, versuch einfach die 4.4.2868.
LG
 
B

Blitzkönig

Stammgast
Aber die 5er Version sieht echt schick aus.
Hat sich einiges getan...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blitzkönig

Stammgast
So... Bin auch wieder auf lbe 4.4.2868
Das 5er ist buggy

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patman75

Guru
Blitzkönig;6317958 schrieb:
So... Bin auch wieder auf lbe 4.4.2868
Das 5er ist buggy

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
...unterschrieben, ich ebenso;
mfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 05:01 Uhr wurde um 05:07 Uhr ergänzt:

Blitzkönig;6290038 schrieb:
Hi zusammen.
Im xda forum hat diese Frage schon jemand gestellt...
Habe die aktuellste Version drauf.

Bei App Berechtigungen ist ein Button aktiv welcher heißt "allow Background from Kai" unter Rechte seit letztem boot.

Wisst ihr was das soll?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Moin,
weiss schon was du meinst, hab allerdings keine Antwort drauf, selbige würde mich aber auch interessieren.
Bin wie zuvor gepostet, wieder auf 2868, die Neue hat bis auf zwei Ausnahmen gar nix geblockt... da hilft auch eine noch so schnieke Oberfläche nix, ab 2868 ist das Ding Schrott
Um die Oberfläche, die nebenbei langsam aussieht wie'n Kinderzimmer, kann ich nix kaufen...
Schade, aber so sind die neueren Versionen leider wertlos.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
T

the-unknown

Experte
Passt zwar nich zu 100% aber ggf kann wer helfen. Habe cm10.2 drauf und erwähnte 4.4.2868 drauf. Aber blocken tut der gar nix. Verträgt sich das nich mit android 4.3?

Hatte vorher die aktuesste version aus xda, aber die blockte fast nix, wie beschrieben

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
P

Patman75

Guru
Doch... allerdings möchte ich meinen, blockiert wird ohnehin nicht alles was dafür ausgewählt wurde;
hat CM nicht eine eigene Lösung ähnlicher Art an Bord?
Wo siehst du nach, um zu erkennen was geblockt wurde?
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
T

the-unknown

Experte
Meines wissens hat cm nix.

Ganz einfach: am anfang setze ich alles auf nachfragen. Bzw wenn ich z.b. gps verbiete, er es aber doch sucht schon komisch. Und es kam kein pop up

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
P

Patman75

Guru
Ja, ich weiss, bin ja auch der Meinung dass das Netz Lücken hat, allerdings glaub ich einfach, dass 2868 noch am zuverlässigsten arbeitet.
Zu den geblockten Anwendungen, LBE erstellt eine eigene, einsehbare Blockdatei in der App, sieh dir die mal an.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
T

the-unknown

Experte
Steht auch da nich :thumbdown:

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
P

Patman75

Guru
Hallo,
ist deine LogDatei leer?
Also voll ist meine schon. Falls bei dir nix steht, ist das nicht gut...
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
T

the-unknown

Experte
Ne steht schon was drin, aber betroffene programme nicht. Kein pop up wegen erlaubnis und eben dann auch kein eintrag im log. Ich kann mich nicht entsinnen, das problem auf cm10.1 gehabt zu haben

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)