Mail mit Signatur ist nicht lesbar

A

AugustQ

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

folgendes Problem: ich verschicke meine Mails immer mit einer digitalen Signatur. Bekannte haben mir jetzt berichtet, daß sie diese Mails nicht lesen können, da sie verschlüsselt seien.

Meine Frage: was muß man unter Android einstellen, damit der Text der Mail lesbar ist?

Die Signatur muß nicht unbedingt geprüft werden, es reicht, wenn man den Inhalt lesen kann.

Sollte diese Frage schon mal beantwortet worden sein, so reicht mir der Link (ich habe nichts dazu gefunden).

Schönen Gruß
AugustQ

PS: auf die Signatur möchte ich nicht verzichten.
 
AugustQ schrieb:
... was muß man unter Android einstellen ...
Das hängt davon ab, wechen Mail-Client und welchen "Signatur/Schlüsselverwalter" du nutzt. Ohne detailierte Info kann man da nur raten.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@__W__ Dein Wunsch ist sicher berechtigt. Umso mehr, als mir bekannte Verschlüsselungsverfahren, S/MIME und PGP, nur dann verschlüsseln können, wenn für den Empfänger ein öffenlicher Schlüssel vorliegt.

Gruß, Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Meiner Erfahrung nach kommen signierte Emails natürlich unverschlüsselt an, aber technisch unbedarfte Anwender sind leicht verwirrt, wenn die Signatur entweder als unlesbarer Anhang mit dabei ist oder direkt mit dem eigentlichen Text verbandelt ist (PGP/INLINE). Es gab früher auch Outlook Versionen, die PGP/MIME Nachrichten gar nicht dargestellt haben, aber das ist schon viele Jahre her. Also ja, man sollte schon genau wissen, was du eigentlich verschickst und dazu evtl. noch, womit diese Bekannten ihre Emails lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

L
  • LenaWeb
Antworten
0
Aufrufe
490
LenaWeb
L
S
Antworten
4
Aufrufe
252
holms
holms
Zurück
Oben Unten