Malware GhostCtrl liest und hört mit

Also Pokémon go habe ich definitiv nicht auf dem Telefon, ich kann mit dem Spiel überhaupt nichts anfangen, demnach werde ich es auch nicht installieren.
Und WhatsApp habe ich doch sowieso schon installiert. Abgesehen davon installiere ich keine Apps die ich nicht aus dem AppStore habe.
Wenn also dort der Trojaner versteckt ist sollte ich wohl besser gar nichts mehr installieren, egal von wo.
 
Sind denn Fälle aus dem Play Store bekannt oder hat die Sicherheitsfirma solch getarnte Malware-Apps lediglich bei anderen Quellen entdeckt? Wäre ja gut zu wissen...
 
@rudolf

Ich bin begeistert, und nun?
 
@rudolf Ich meinte Beispiele zum aktuellen Fall und nicht die ersten drei Hits einer Google-Suche mit Treffern von 2015.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.616
cska133
cska133
martinfd
Antworten
0
Aufrufe
442
martinfd
martinfd
M
Antworten
16
Aufrufe
1.103
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten