Malware knackt 2 Faktor Authentifizierung

Leider ein typischer "Chip" Schrottartikel. Besonders lachen musste ich bei dem Satz:
" erklären wir, wie Sie schädliche Apps im Google Play Store erkennen können. "
Sooooo blöd ist Google nun auch wieder nicht.

Besser erläutert wird hier:
Cerberus: Banking-Malware greift Android-Handys an - so schützen Sie sich
oder eben hier:
Cerberus banking Trojan source code released for free to cyberattackers | ZDNet

Ich würde Onlinebanking nur per Browser wie Firefox und einem QR Tangenerator machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
PC-WELT: "Routen Sie Ihr Android-Gerät nicht". LOL
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und rudolf
Jaja, so ein Router ist schon gefährlich :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s30507090 und kurhaus_
Also Chip als Reverenz anzugeben ist ja wie BILD als Zeitung zu bezeichnen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Aber diesmal toppt die PCWelt mit Schludrigkeit. Der von @BB1 zitierte Satz steht tatsächlich im Artikel von PCWelt, mir war der garnicht aufgefallen.
 
rudolf schrieb:
Die hatte ich bis vor ca. 4 Jahren abonniert, bis mir dann die Effekthascherei auf den Sack ging. Diese ganzen Magazine sind doch nur noch darauf aus, mit noch so obskuren Tips auf Käuferfang zu gehen. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolf schrieb:
Ich würde Onlinebanking nur per QR Tangenerator machen.

Schon alleine um der ganzen Arie "Root vs. TAN-App" aus dem Wege zu gehen, die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Browser mit eigenem SSL und Renmdering umgeht das Problem fehlender Android Updates.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.591
cska133
cska133
martinfd
Antworten
0
Aufrufe
442
martinfd
martinfd
M
Antworten
16
Aufrufe
1.103
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten