Mein Galaxy S8 mach eigenständigen Anruf auf ominöse Nummer

wasgehtabhier

wasgehtabhier

Neues Mitglied
0
Moin,

ich saß grad so (nichts Böses ahnend) am Schreibtisch und arbeitete, da sehe ich das Display meines Smartphones aufleuchten. Ausgehender Anruf an folgende Nummer XXXXXXXXXX.

Es hat erst einmal gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich keinen Anruf bekomme sondern tätige - der Anruf wurde letztlich jedoch nicht entgegengenommen (komisch). kann mir jemand sagen ob sowas sein kann bzw. hatte vlt. jemand anders schon mal das Problem und kennt die Zusammenhänge?

Hab nun einen Hardreset gemacht und den gesamten Speicher + Cache gelöscht... dennoch würde mich mal interessieren was das war.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Nummer entfernt - Datenschutz - bearbeitet @derstein98
@wasgehtabhier Das kann man nach dem Zurücksetzen des Gerätes nun leider nicht mehr rausfinden ;).

Vermutlich hattest du selbst eine App installiert, die das - unerwünscht - auslöst.
 
Vermutlich, mich hätte einfach nur interessiert ob evtl. jemand anders ebenfalls dieses Problem kennt/hatte und es evtl. parrallelen gibt - ich hatte eigentlich ausschließlich apps von größeren Anbietern installiert, weshalb mich das ganze gewundert hat, email anhänge kann ich ebenfalls ausschließen... generell kann ich mir den ursprung nicht erklären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Man kann in Einstellungen, Apps nachschauen welche Apps das Recht haben zu telefonieren.
 
Stimmt! naja schade, jetzt ists zu spät, hätte mich ja mal interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Hast Du wenigstens die Nummer notiert und mal gegoogelt? Könnte auch schon aufschlussreich sein.
 
Die Nummer hatte ich in den tread geschrieben - wurde geixt (grad erst gemerkt)... recherche bei google war das erste was ich gemacht habe - nix relevantes gefunden...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
  • Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
537
Fulano
Fulano
M
Antworten
14
Aufrufe
611
Fulano
Fulano
L
Antworten
18
Aufrufe
682
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten