Meltdown & Spectre Sammelthread

Rosa Elefant schrieb:
Aktien zu verkaufen ist nicht verboten.
Wenn man als insider Aktien verkauft und man weiss die werden sinken, dann ist das in den USA verboten. Versuch doch mal nur dann zu posten wenn du auch ein wenig verstehst worum es geht.
 
Dafür müsste das bewiesen werden, nicht?
 
Gibt es für das Galaxy S8 schon Informationen, ob es Fixes für die Meltdown und Spectre Schwachstellen geben wird?
 
Gibt es App wo man testen kann ob man von Meltdown & Spectre betroffen ist oder nicht? Wie kann man bei Android rausfinden ob man sicher ist oder nicht? Was kann man machen wenn man nicht sicher ist, kann man das beheben wenn ja wie?
Ich habe auf mein Sony XZ neue Android 8 drauf noch mit Dezember Sicherheitspatch, weil leider noch kein neues gibt. Warum kommen die Sicherheitsupdate immer so langsam.
Wird auch das Meltdown & Spectre mit monatlichen Sicherheitsupdates behoben? Sollte doch.

Ich möchte nicht das leistung weniger wird, Akku mehr verbraucht wird.....
 
@HSTSTM

Hallo, um herauszufinden ob du betroffen bist musst du nur CPU-Z installieren, oder in der Verpackung irgendwo lesen was für ein SoC in deinem Gerät verbaut ist.

In meinem Amlogic 8726-MX SoC- Chip sind meines Wissens:

2x ARM Cortex A9 CPU cores (Spectre lässt grüßen)
2x ARM Mali GPU cores
In dem SoC ist ein BIOS, welches ich schon einwenig gesehen habe. ;)

Es ist sehr einfach heruaszufinden wer wie betroffen ist.

Ich bin mit dem Amlogic 8726-MX (wegen den dort drin enthaltenden A9 Cortex) von Spectre betroffen!

Raspberry PI und A7 Cortex und andere sind nicht betroffen.

Einen Patch wird es nicht geben, denn es ist ein Design was man nur nicht mit Software wieder biegen kann.

MfG
 
Mit dem Januar sicherheitspatch soll es wohl behoben werden.. die aktuelle Oreo beta fürs S8 hat diesen bereits...
 
Die Patches beheben den Feheler nicht, das könnte nur ein Prozessorwechsel. Sie verringern aber die Gefahr.

Wie man feststellt ob man betroffen ist hab ich schon auf Seite 1 beschrieben, mit CPU-Z und der Liste der betroffenen ARM CPU'S. Wer Intel hat ist betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 410096
Betroffen ist so gut wie jeder da braucht man nicht nachgucken... Aber Panik muss niemand haben weil erstens diese Lücke seit Ewigkeiten besteht und zweitens nur sehr sehr sehr schwer auszuschöpfen ist... Mit dem aktuellen Patch dann nochmal ne Ecke schwerer..... Auf Normalbürger wird sich keiner die Mühe machen.... Firmen und Kernkraftwerke, Politiker, usw sollten mehr Sorgen haben....
 
Kann kein Englisch ;)
 
deepl.com hilft dir beim Übersetzen:flapper::lol:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
5.188
milanwraith
M
M
Antworten
67
Aufrufe
21.917
zcover
Z
Zurück
Oben Unten