mirthfulmeed.club Malware entfernen

S

So-lit

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe auf meinem Samsung Galaxy S5 (Android Version: 6.0.1) die sogenannte mirthfulmeed.club Maleware. Über Google finde ich leider nur Anleitungen wie man es auf dem PC entfernen kann. Wisst ihr wie ich das auf dem Handy mache ohne es auf Werkeinstellungen zurücksetzen zu müssen ? Wäre euch sehr dankbar.

Sie macht sich durch Pop ups im Browser bemerkbar. Bis jetzt habe ich habe ich nur Malwarebyts suchen lassen aber der findet nichts. Ist wohl gut versteckt

Mit freundlichen Grüßen
 
MrT69

MrT69

Stammgast
Die sind schon ewig bei mir auf den DNS Blacklisten. Also wenn du keweonDNS nutzt, dann hört der Mist zumindest mal auf.
Was du dann machen kannst ist den Browser zurücksetzen, notfalls deinstallieren.

Wenn du allerdings mit Chrome arbeitest, dann wirds schwierig. Das Ding wird wahrscheinlich als Extension im Browser drin sein. Und wenn in Chrome angemeldet bist dann ladet der sich die Extension automatisch wieder runter. Egal ob Android oder PC.
 
S

So-lit

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich werde es mal versuchen, danke !
 
Oben Unten