Mysteriöse E-Mail

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mysteriöse E-Mail im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
N

Nick0105

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nicht sicher bin ob sie safe ist. Der Absender ist
No-reply@account.google.com
Normaler Weise bekomme ich von Google immer Nachrichten in deutsch.
Nein, ich habe den Link nicht geklickt.
Kennt sich jemand damit aus?
Galls Gal im falschen Forum bin, bitte ich um Entschuldigung.
 

Anhänge

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
sieht unecht aus , die echte Adresse ist no-reply@accounts.google.com

normalerweise ist es auf deutsch und du wirst mit Namen angesprochen

Screenshot_20180628-083509.png

also nix anklicken und direkt löschen :D


aber kannst ja (trotzdem) mal in deinem google Konto nachsehen ob was los war
 
N

Nick0105

Erfahrenes Mitglied
Ich danke dir! Sicherheitscheck ergab keine Aktivitäten in den letzten 28 Tagen. Also mit ziemlicher Sicherheit ein Fake.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
jo, hab grad gesehen dass man auch auf die verknüpfte Adresse eine Mitteilung bekommt - also da auch nachsehen :)
 
N

Nick0105

Erfahrenes Mitglied
Es war auf die verknüpfte Adresse. Und nur da.
 
Ähnliche Themen - Mysteriöse E-Mail Antworten Datum
9
10