Nach Sim-Karten Wechsel: Avast stört GPS und WLAN Empfang

G

götz3

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Nexus 5 nach nem Sim-Karten Wechsel von Vodafone zu Deutschlandsim O2.

Wird das Nexus neugestartet ist die ersten ca. 3 min GPS aktiviert, welches sich auch nicht deaktivieren lässt. Schält sich aber nach den besagten 3 min wieder aus und lässt sich auch wieder normal an- und ausschalten.

Nächstes etwas nervigeres Problem, das WLAN lässt sich überhaupt nicht mehr ausschalten. Weder über das Widget noch direkt in den Einstellungen.

Dachte erst es liegt am Gerät selber daher 3 mal neugestartet - keine Besserung. Darauf die alte Sim-Karte eingelegt und alles funktioniert wie es soll, WLAN lässt sich ausschalten GPS ist aktiviert wenn ich es aktiviere.

Hab schon etwas gegoogled aber nichts, daher hoffe ich jemand hier kann mir weiterhelfen :)

Ahja Androidversion 5.0.1 immer über OTA geupdatet.


Mfg götz
 
Hab das gleiche seit heute auf einem LG G3. Von o2 nach Congstar SIM Karte gewechselt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden. Ich Trottel. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen,
weil ich das schon lange vergessen hatte. Der Avast Diebstahlschutz hat die neue
SIM Karte gefunden und schaltet alles ein um das Handy zu orten :thumbsup:
 
Oh, den Thread ganz vergessen, hatte das selbe Problem :D
 
Witzig .... wenn aber ein AVAST Diebstahl Schutz aktiviert ist und greift, sperrt er nicht direkt das Handy?
 
Da es sich hier offensichtlich nicht um ein N5-Problem und auch nicht um ein Lollipop-Problem gehandelt hat, verschiebe ich den Thread in den entsprechenden App-Bereich.
 
SGS3Love schrieb:
Witzig .... wenn aber ein AVAST Diebstahl Schutz aktiviert ist und greift, sperrt er nicht direkt das Handy?

Das kommt auf die Einstellungen an. Im Normalfall merkt ein Dieb/Finder erst mal nix davon.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
AlexBold
Antworten
15
Aufrufe
491
AlexBold
AlexBold
Zurück
Oben Unten