Suche NotfallApp/VirenschutzApp mit autom. Ortungsfunktion

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Ich wollte euch mal fragen welche Virenschutzsoftware ihr auf eurem Android Smartphone verwendet? Bzw. falls ihr eine Notfallapp nutzt, was für eine?

Geht mir hier nicht nur um den reinen Virenschutz, da gibt es viele gute, sondern auch um eine Ortungsfunktion für den Notfall. Was beim Geocachen schonmal passieren kann.

Geht darum, man ist mit dem Smartphone irgendwo im Wald am Cachen ist und so langsam wird der Akku immer leerer. Normal passt man auf, aber kann ja passieren. Es passiert ein Unfall und das Smartphone läuft leer. Genau um die Situation geht es mir.

Dann sollte eine App da sein, die dann eine Art Notfallortung macht kurz bevor der Akku leer ist und das Smartphone ausgeht. Es sollte im Optimalfall dann noch eine SMS oder noch besser eine Mail mit den aktuellen Koordinaten an ausgewählte Kontakte schicken.

Momentan hab ich Avast drauf, die das kann, aber ich bin nicht zu überzeugt von der Software, irgendwie ein blödes Bauchgefühl, auch wenn es blöd klingt. Ich suche eine Alternative.

Was gibt es für Alternativen speziell für die Funktion? Am besten wäre eine kostenlose Lösung, aber wenns was kostet wäre es auch nicht so schlimm.

Am liebsten wäre es mir, wenn sowas in einer wirklich zuverlässigen Virenschutz App enthalten wäre. Aber auch standalone Lösungen würden mich interessieren aus denen man im Notfall vielleicht auch manuell einen Hilferuf per Knopfdruck absetzen kann.

Gut Samsung Geräte haben glaub ich eine Notfalllösung an Bord mit 3x Klick auf den Ausschaltknopf, aber ich hab ein Sony Xperia ZR, da ist sowas nicht vorhanden. Aber auch Samsung hat keine Lösung mit einer letzten Ortung kurz vor Akkutot.

Geht mir aber primär um die Notfallortung für den Fall der Fälle.

Also was nutzt ihr und was kann man Empfehlen? Bin für alle Vorschläge dankbar.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
185
fibrecat
F
S
Antworten
20
Aufrufe
669
teuvo941
T
K
Antworten
0
Aufrufe
455
KeinPlan83
K
Zurück
Oben Unten