Opfer von Hackangriffen? - erst PC nun das Phone

@Anhsndr ein Bug
 
Don't feed the Troll.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, D. Espero und onkelotto123
Hier ist jetzt erstmal Schluss und das Thema geschlossen
 
Nach reiflicher Überlegung und Abwägung über den Inhalt ist es kein Grund zu schliessen, Thread wieder geöffnet.
[doublepost=1541961080,1541960756][/doublepost]
Anhsndr schrieb:
Aktuell brennt sich der Hintergrund von Apps auf dem Android Desktop ein.
...das ist "normal"...
Bei dem einen Display mehr, beim anderen weniger.
OLED brennen zb noch mehr ein, und Fernseher haben einen Regenerationsprozess, der nach dem Ausschalten aktiv wird für mehrere Minuten, deshalb sollten OLED nicht einfach an der Steckerleiste ausgeschaltet werden, sondern am Gerät, oder die Quelle ausschalten, so dass die Geräte in den Standby gehen, und nach etlichen Minuten... halbe Stunde oder mehr - genau weis ich das nciht mehr, dürfen die Geräte dann vom Netz genommen werden ohne den Regenerationsprozess zu stören.
YT: heise/ct-uplink: OLED-Defekte

Andererseits - die Geräte verbrauchen heute so wenig, da lohnt sich das Ausschalten an der Steckerleiste nicht.

Für Androids gibt es auch solche Techniken, die das Einbrennen verringern sollen, jedoch lässt es sich nicht dauerhaft und immer gut unterbinden.

Meine Erfahrung ist, dass das Display gerade bei hoher Helligkeit und warmen Temperaturen gerne einbrennt, in der Regel aber nach abkühlen sich wieder normalisiert, und die Schatten weg gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Cua, Anhsndr und eine weitere Person
Ich finde gut das der Thread hier offen bleiben darf.

Meine Anliegend sind durchaus ernst gemeint und kein Troll oder Trollt-roll "scheiß"...

Bin seit einiger Zeit sehr misstrauisch.

Zum Einbrennproblem:

Laut Google hat das Moto G4 ein Ips Display. Ich hatte mal das Moto G 1nd Generation und nicht solche Einbrennprobleme. Hatte schon so 10 Modelle verschiedenster Hersteller in der Hand, doch bei keinen solche Probleme. Schon merkwürdig dass neue Display und neue Generationen von Phone's dieses Problem haben.

Ich werde es mal weiter beobachten.


Zum Hack bzw. kein Hack Problem:

Ich kann mir immer noch nicht erklären wie Google an mein WLAN Passwort kam und was der Grund war das sich mein Phone von selbst mit dem WLAN verbunden hat - und das in zwei Fällen.

Ich bin mir ziemlich absolut sicher das ich da keine auslösenden Finger im Spiel hatte. Beim zweiten Mal bzw. "Fall" war es wie bei(m) ersten, erst im Nachhinein stellte ich fest das das Gerät mit dem WLAN verbunden war.

Bestätigt mir bitte das entweder ich selbst oder ein Dritter per physikalischen Zugriff darauf hätte diese Aktionen ausführen müssen,- zumindest ja die Aktion des mit dem WLAN verbinden.

Ich bin mir sicher dass ich das nicht war,
doch will auch nicht absolut ausschließen dass ich doch Auslöser war.

(ich weiß - Widerspruch... Hm)

Ich habe aber insgesamt das Gefühl das ich bzw wir hier nicht weiter kommen werden. Es ist ja nicht schlimmes oder böses geschehen, sondern nur was merkwürdiges für das es sicherlich eine Erklärung, wie für wirklich wahrnehmbares und mögliches alles eine Erklärung gibt.

Das genügt ja zur Beruhigung und ansonsten ist angesagt achtsam und aufmerksam zu sein und dann in Ruhe alles versuchen zu verstehen.
Doch manchmal gibt's halt eben keine Erklärung und oder weil Rekonstruktion schwierig oder unmöglich.
 
... ich habe jedes Mal bei der Einrichtung das Speichern der Passwörter bei Google abgelehnt, vielleicht muss man irgendwo bei Google nachgucken wo man die Passwörter löschen kann... Ähnlich wie das Adressbuch löschen...

Ich wurde auf jeden Fall nicht automatisch wieder verbunden... Ich kann es also nicht nachvollziehen, warum das bei dir so ist , aber wer eben ein Google Betriebssystem hat muss ich nur begrenzt wundern wenn gewisse Automatismen dafür sorgen das irgendwas automatisch funktioniert...;)
Leider sind die auch nicht so transparent um zu sagen wo was wie gespeichert wird, man muss unheimlich danach suchen... Aber das ist halt Google... und der Kunde soll es ja auch einfach haben...
Im Zweifel einfach mal das Passwort vom WLAN ändern, dann ärgert sich bestimmt der ein oder andere in der Familie, aber dann geht man auf Nummer sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
cptechnik schrieb:
Leider sind die auch nicht so transparent um zu sagen wo was wie gespeichert wird, man muss unheimlich danach suchen...
Da kann ich helfen :1f607::)
Sunny schrieb:
6 Link's die euch zeigen werden was Google über euch weiß und denkt

Gruß
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Smartlock heisst die Funktion zum speichern von Passwörtern bei Google
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
847
nickoski
N
M
Antworten
14
Aufrufe
588
Fulano
Fulano
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
198
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten