Ordner DCIM

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner DCIM im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
C

cyriak4

Neues Mitglied
Hallo,
Frage zu dem Ordner DCIM auf Gerätespeicher (gerät "Samsung Galaxy A3-2016"):
Ich nutze zur Speicherung von Fotos eine SD-Karte. Ich stelle aber immer wieder fest das Fotos von der SD-Karte in den internen Speicher in den Ordner DCIM wandern. Lösche ich diese oder den genannten Ordner dauert es nur kurze Zeit und der Ordner wird neu erstellt und wieder sind Bilder darin. Was muß hier eingestellt werden, damit dies behoben ist?
Vielen Dank für die Antworten.
MfG
cyriak4
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Die Bilder wandern (garantiert) nicht von SD zu SD.
 
C

cyriak4

Neues Mitglied
@Notefalls
Vielen Dank für die Antwort.
Leider ja. Interner Speicher mit 7,88 GB belegt. Einen Tag später 7,96 GB. Im Ordner DCIM dann einige Bilder. Unbegreiflich für mich. Die Originaldateien sind aber auf der SD-Karte erhalten, also eine Kopie oder?
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
@cyriak4
Also du hast in der Foto-App festgelegt, dass die externe SD-Karte benutzt wird, und es landen Fotos auf der internen SD-Karte?
Benutzt du andere Foto-Apps? WhatsApp-Fotos, Screenshots? Das landet eigentlich alles auf der Internen, da kann man erstmal nichts machen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Im DCIM sind Vorschaubilder. Die legt das Gerät an.
Gruß von hagex
 
C

cyriak4

Neues Mitglied
@Notefalls
keine Foto App.
Habe festgelegt das Fotos auf der SD landen.
Die Fotos haben eine Größe von ca. 5 MB, auf dem internen Speicher haben sie eine Größe von wenigen KB. Es sind auch nicht Fotos welche gerade gemacht wurden, sondern alles mögliche, vor einem Jahr oder 1 Woche, also ergibt für mich keine Sinn. Heute nur 2, gestern 69 Stück.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@hagex
oh, sorry das wußte ich nicht, also unbedenklich.
Vielen Dank
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
cyriak4 schrieb:
also unbedenklich.
Jedenfalls wenn sie im ".Thumbnails"-Ordner liegen. Wenn nein, wärs schon seltsam.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyriak4

Neues Mitglied
@hagex
Ja, liegen im Thumbnails-Ordner.
Vielen Dank