Reboot and restore

C

CX919

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo.
Gibt es eine app die das system vor Veränderungen schützt?
Nach einem neustart werden alle Veränderungen rückgängig gemacht?
Unter Windows z.B. Reboot and restore oder Wächter Software.

Gruß
 
R

rudolf

Lexikon
Unter Android ist die Systempartition schreibgeschütz, da ändert sich nichts.
Die Datenpartition, welche alle Apps, Einstellungen usw. enthält kann man nicht 'schützen'.
Du könntest höchstens ein Custom Recovery wie TWRP installieren/flashen. Dann kannst du vor Experimenten die Datenpartition sichern, und später zurückspielen. Dann hast du genau den Zustand wie bei der Sicherung zurück.

Vielleicht solltest du aber auch mal erklären, worum es dir genau geht. Da gibt es dann vielleicht auch einfachere Mittel um dein Ziel zu erreichen.
 
C

CX919

Neues Mitglied
Threadstarter
@rudolf
Meine test handys sind gerootet
Ich bin ein lörning bei duing mensch. Wenn ich ein Knopf sehe drück ich drauf.
Ich schaffe es immer mal das ich an den falschen Schrauben dreh. Da passiert es schon mal das ich das handy neu aufsetzen muss.
Unter Windows mit reboot and restore kann ich machen was ich will, sogar ein bundestrojaner kann dem system nicht schaden. Neustart und alles ist beim alten.
Gruß
 
C

CX919

Neues Mitglied
Threadstarter
@Nufan
Das selber anschieben geht auch nicht immer.
Denn wenn ich nicht mehr ins recovery komme?
War auch nur son gedanke.
Als ich mal wieder vorm pc den fortschritsbalken, beim flashen meines handys, beobachtet habe dachte ich n kiosk modus oder, wie auf meinen Computern "Reboot and Restore Rx" von horizondatasys.com das währe geil.

So könnten admins Firmen Handys kommplet vor Veränderungen schützen.

War halt nur son gedanke, aber scheint es nicht zu geben.

Vielen Dank

Gruß
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Die Wahrscheinlichkeit das recovery zu brechen ist doch eher gering, regelmäßige backups darin sind imho sowieso Pflixht
 
Oben Unten