S: Firewall die verschiedene WLANs unterscheiden kann

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S: Firewall die verschiedene WLANs unterscheiden kann im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
sesom

sesom

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe die meisten Apps so konfiguriert, daß größere Datenmengen nur im WLAN heruntergeladen werden (z.B. Dowload von Podcast-Episoden mit Beyondpod). Zusätzlich läuft die Avast-Firewall, die z.B. Dropbox bei 3G den Datentransfer verbietet.

Ich habe jedoch im Auto einen WLAN-Hotspot, d.h. sobald ich im Auto bin verbindet sich mein Nexus 4 mit dem Hotspot und ist damit im WLAN und somit sind natürlich die Einstellungen in den Apps ("Wifi only") und auch die Avast-Firewall der Meinung, daß jetzt munter große Transfers stattfinden können, schließlich ist das Handy ja im WLAN. Dummerweise ist aber natürlich die SIM-Karte im WLAN-Hotspot auf 500 MB begrenzt und Beyondpot bringt das schnell ans Limit.

Ich konnte keine Firewall finden, die verschiedene WLANs unterscheiden kann. Also: Blocke Transfer im WLAN "AUTO", aber lasse Transfers im WLAN "ZUHAUSE" zu. Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung?
 
sesom

sesom

Neues Mitglied
Besten Dank, genau was ich gesucht habe. Tasker kennt eh schon ein "Im Auto"-Profil, da kann ich das AFWall-Profil umschalten.
 
Ähnliche Themen - S: Firewall die verschiedene WLANs unterscheiden kann Antworten Datum
13
0
4