O
okandroboy
Stamm-User
- 1.457
Nachdem ich nicht weiß, ob ich's machen soll oder nicht, frag ich euch: empfiehlt es sich, die MicroSD-Card im Smartphone zu verschlüsseln? Die meisten, die ich kenne, machen's nicht und was ich jetzt hier so dazu gelesen habe - das sind so meine Befürchtungen, daß man bei Fehlern beim Verschlüsseln (oder Entschlüsseln) oder ganz einfach Hardware-Defekten nicht an die (verschlüsselten) Daten kommen kann*. Für den Fall, daß man sie nicht gesichert hat. Oder gibts Tools/Apps, die besser als die von Samsung sind? Wie macht ihr das?
*Das ist natürlich der Sinn des Verschlüsselns, schon klar
Was ich da jetzt mein: kommt es oft zu Problemen dabei?
*Das ist natürlich der Sinn des Verschlüsselns, schon klar
Was ich da jetzt mein: kommt es oft zu Problemen dabei?
Zuletzt bearbeitet:

Danke!
Hört sich etwas paranoid an, ich weiß
Ist das "nur" ein extra gesicherter Ordner (also z. B. Freigabe erst nach PIN-Eingabe) oder verschlüsselt der auch? (die genannte App hört sich übrigens sehr gut an)
Hab ich zuviel Schiß davor.
Danke für die Infos. Das mit den Smartphone eigenen Verschlüsselungen gefällt mir auch nicht so - ist ganz gut, WENN das Smartphone funktioniert. Da gefällt mir ein "fremdes" Programm wie Cryptomator der Beschreibung nach viel besser. Wie du ja sagst, kann ich damit auch auf dem PC oder Laptop arbeiten. Mit dem Stick stimmt, wäre sonst "doppelt" verschlüsselt