SGS3 Mini - Synchronisieren/Datenschutz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
healTHCare#1

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich bins mal wieder, diesmal geht es aber nicht um mich, meine Freundin hat sich bei Ebay das GT-I8190N geschossen.
Ich richte es ihr grade ein. Wie in meinen S2 Beiträgen/Threads hier bin ich sehr um meinen/unseren Datenschutz besorgt. Auf meinem S2 läuft eine Rom mit OpenPDroid usw, womit ich Berechtigungen und Funktionen die mich "glasig" werden lassen ausknipsen kann. Mein Weib will keine Rom, da sie so schon genug zu entdecken hat. Ich versuche grade sogut es geht alles unnötige (einiges!) auszuschalten, zu deinstallieren. Jetzt kommt es zu meinem heiß geliebten google Konto.... Kontakte synchronisieren hab ich schon ausgeschaltet, was mir aber grade aufgefallen ist ist, dass in der Gallerie "Nur bei WLAN Verbindung synchronisieren" steht.
WARUM ZUM TEUFEL WOLLEN DIE DIE GALLERIE SYNCHRONISIEREN???
Was geht es google an, was sie fotografiert? Ich mein, woher nehmen die das Recht die Bilder "hochzuladen".

Ich geb zu, wir haben schon das ein oder andere zu verbergen, was nicht jeden was angeht.... aber allgemein seh ich es einfach nicht ein, Daten die UNS gehören ins Internet zu schleudern.

Was für Möglichkeiten könnt ihr mir sagen, wie ich das Handy "blickdicht" kriege? Anonymes Google Konto habe ich schon erstellt, gibt es vllt Apps mit denen ich ausgewählten Programmen den Internetzugang verbieten kann? Wie gesagt, sie will vorerst keine Rom, aber ich werde sie schon dazu bewegen! Ich bin über jeden Tipp, der diese Datenspione stumm stellt, dankbar!

Heil Edward Snowden!

Bei einem gerooteten Handy würde ich DroidWall empfehlen

Richtig, oder AFWall+, was ich benutze. Solche Apps gibt es nicht für unrootet Geräte oder?

Aber nochmal zu der Frage, warum synchronisieren die die Gallerie? Ich schätze mal das das beim S2 nicht anders ist. WARUM? Das kann doch echt nicht wahr sein, das nochnichtmals die eigenen Bilder sicher sind...

Zurück
Oben Unten