Sicherung anlegen trotz Vollverschlüsselung

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo zusammen,

bräuchte mal einen Rat von den Profis hier.

Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S8 mit Custom Rom. Nun habe ich das Android Telefon vollverschlüsselt mit der unter Android beinhalteten Software. Allerdings kann man das Telefon nicht mehr automatisch entschlüsseln, sondern muss es auf Werksreset setzen.
Ich möchte nun jedoch gerne eine Sicherung von einigen Apps machen.

Kann ich trotz Vollverschlüsselung eine Sicherung der Apps machen und diese dann später auch wieder einspielen, nachdem ich eine andere Custom Rom draufgemacht habe? Als Sicherungsprogramm nutze ich sonst Titanium Backup oder Migrate.

Also, die Frage ist somit, wenn ich ein Backup von Apps machen, mit Titanium Backup oder Migrate, werden die Daten dann auch verschlüsselt gespeichert oder normal ein Backup gemacht und ich kann dieses Backup später nach belieben in ein "sauberes" unverschlüsseltes System wieder einspielen?
 
Ja, kannst du. Während Titanium die Apps sichert, liegen sie ja nicht verschlüsselt vor. Wäre dem so, könntest du dein Handy nicht mehr bedienen. Ab dem Moment, wo die Displaysperre aufgehoben wird, sind die Daten nicht verschlüsselt für dich zugänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Super! Danke Dir! Genau das wollte ich wissen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
278
gene
G
H
Antworten
9
Aufrufe
471
Hirnmatsch
H
D
Antworten
2
Aufrufe
417
dbk-gravity
D
Zurück
Oben Unten