Smartphone gehackt?

T

Timog92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Email erhalten: Ist soetwas tatsächlich möglich oder nur reiner Spam? Ich habe die letzten Tage vermehrt Sicherheitsmails bekommen, dass sich jemand versucht hat in meine Accounts anzumelden (Email etc.)

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank und Gruß
Timo

Dear Timo,

Well, I hate to break it to you, but I have full access to your system and all of your connected devices including the smartphone. You were living under constant surveillance for more than a year now. I have successfully captured every little sound and action from your microphones and cameras, every single key you’ve pressed and all the links you’ve clicked, and of course the full screencast 24/7, full system logs, every incoming and outgoing text and call, all the accounts with passwords, payments history and accounts, literally everything. Timo, I now have terabytes of data collected from your devices, everything is copied, processed, structured and sorted. Guess what I’ve found :) That’s the last thing I expected. Most of your address book and social network contacts including family, friends and other dudes will be absolutely shocked to know it and see this with their own eyes.
The movie is ready to go. The first part is your screencast and the best moments from your cameras, the second part is dedicated to the most interesting moments from your private chats and calls. I called it “The Dark Side of Timo *****”, the whole movie is around 90 minutes. In one click, every single contact from your address book and social network will get the direct link to watch the premiere before its debut on YouTube. This is a big chance to get into Trending Top 10 for a few days.Timo, just imagine your relatives, friends, co-workers will be especially interested to find out the new facts about you.
Timo, if you would like me to keep everything private and get all the captured data erased once and forever, including the movie I’ve created, I will certainly do it. Just let me know within the next 48 hours by sending AUD $1,5k via BlTC0IN to this address: 18Hin14ZqCDifa12gbJ8c9SWKk2ZYV1mQW. There are BlTC0IN ATMs everywhere now, just Google it. Once it’s sent, I’ll be instantly notified and I, in turn, shall fulfill my end of the bargain. As a bonus, I’ll inform how to clean your systems and protect all the devices in future. You’ll also get the movie file and then you decide what happens to it.
Timo, I hope you’re not a slow reader, because the Countdown has started once you’ve opened this email. No need to reply, I'm using randomised addresses.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: derstein98
@Timog92 Spam. Wird haufenweise verschickt. In der Hoffnung, ein paar zahlen was. Einfach in den Müll.

Nicht irritieren lassen, dass dein Name drin steht. Gibt genügend Datenlecks im Netz, wo Zugangsdaten bekannt wurden.

Kannst ja mal deine E-Mail-Adresse hier testen:
Identity Leak Checker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timog92
Müll, bekomme ich dauernd...
Erpressermails, ohne Bedeutung.

VG

• Danke
Wow, hat der sich Mühe gemacht, den "NormalUser" Timog92 zu . . . . verfolgen. Scheint ja richtig viel Zeit zu haben.

Wenn's nicht so sinnlos wäre, könnte man ja mal um einen Trailer von 5 Minuten aus dem 90 min. Kinofilm bitten, damit man (= Timog92) einen Eindruck bekommen kann.

• Danke
Erklärbär... ??

Ich hab absolut nichts verstanden.

• Danke
MuP schrieb:
Da hat jemand die Kontaktliste über eine der unsicheren Apps ausgelesen.
Das ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt bereits genügend Datenbanken/Listen im Netz. Da braucht man nicht eine App, um bei jemandem die Kontaktliste auszulesen.

@HerrDoctorPhone:
Mein Posting hatte als Inhalt/Message das geiche wie Dein Beitrag Nummer 4 - nur ironisch angehaucht😉🍻. @Timog92 hat's so aufgefasst, da er ein "like" gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay...ist noch früh am morgen.
Ich brauch erst mal nen Whisky zum wach zu werden....

:D
Jetzt ist der groschen gefallen ! 🥃🥃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Moin Leute,

Danke für die schnellen Antworten.

Wollte nur auf Nummer Sicher gehen und war tatsächlich ein wenig irritiert, dass die Mail nicht in Spam gelaufen ist.

VG

Hier mal das Ergebnis einer meiner E-Mail-Adressen. Nicht nötig, irgendwo bei jemandem extra Kontaktlisten auszulesen. Gibt's alles frei Haus 🙄😉

Anhänge

• Screenshot_20210305-082137_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20210305-082137_Aqua Mail.jpg
    141 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
. .
:D
Jetzt ist der groschen gefallen ! 🥃🥃

O.k., aber . . .alleine trinken?? Ganz alleine? Komm, hättest uns wenigstens auf einen (kleinen!) einladen können😁🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
@Timog92 diese Mail hab ich auch bekommen und das erste mal auch Strafanzeige gestellt bzw an die Polizei abgegeben. Die unterscheidet sich von den 0815 Standard-Spam-Mails in einer widerlichen Art und Weise. Ob es was bringt? Keine Ahnung aber so wird es wenigstens verfolgt.
Ich weiß das die mail keine Bedrohung für mich darstellt aber das fand ich besonders dreist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und HerrDoctorPhone