SRT AppGuard

Du brauchst ein Recovery indem du den Patch installieren kannst, aber auf der Android Sitzung benoetigst du kein root. :)


House
 
und das ist das schöne an der SRT App. Installieren und gut ist.
Zumindest für all die Nicht-Informatiker oder "simple-User" wie ich es bin :)
 
Bevor ich dank SRT App keine Updates mehr bekomme, roote ich mein Handy doch lieber... Die App De- und Neuinstallation dauert mir auch zu lange bei SRT.
Sehe keinen sinnvollen Nutzen bei der App. Man kann zwar die Rechte einschränken, hat dafür dann aber ein Phone mit veralteten Apps.

Hatte noch nie Probleme mit LTE.
 
Geht das SRT Appguard nicht mit dem S3?
Auch ohne Root den Apps ihre Rechte zu entziehen klingt super, warum wird die App im Play Store nicht angezeigt?
 
funktioniert sogar super...

einfach von deren Homepage ziehen und installieren.
War nur ganz kurz im Market vorhanden...
 
Cool danke, schon Erfahrung ob irgendwelche Apps Ärger machen, wenn man ihnen die Befugnisse entzieht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Fans!
Habe mir AppGuard installiert. Entweder läuft es bei mir nicht richtig oder ich mache etwas verkehrt. Eine App wie bsw. Öffi wird nach dem Arbeitsschema zwar deinstalliert, aber nicht neu modifiziert wieder aufgespielt. Habe die Android 4.0.4 Version und Build-Nummer 4.1.B.0.431 auf meinem Neo.
Kann jemand meine Feststellung bestätigen?

brandolino
 
Bei mir zeigt es immer nach 3 Sekunden an: "Beim modifizieren der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten."
 
Der DB Navigator zeigt keine Karten an, wenn man die Rechte des App beschneidet. Der Mx Player schmiert ab, wenn man ihm die Internetrechte entzieht. Habe dann die vorherige Version (1.5) installiert. Ansonsten läuft das Programm gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe testweise mal Aircontrol lite die Internetrechte entzogen, aber es startete ohne nicht. Erstmal wieder deinstalliert. Anscheinend funktioniert das in der Theorie, aber weniger in der Praxis.
 
DrGregoryHouse schrieb:
Du brauchst ein Recovery indem du den Patch installieren kannst, aber auf der Android Sitzung benoetigst du kein root. :)


House

Hallo,

ich muss leider zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was das heißt und was man machen muss. Ich bräuchte dazu mal eine Erklärung :blushing:
 
Hallo Leute,


habe mir gestern SRT AppGuard als .apk installiert um die Rechte einzelner Apps zu kontrolieren. Nachdem ich einige Rechte geändert habe, werden mir nun im GooglePlay unter meine Apps statt der bisherigen 54 Apps -nur noch 39 angezeigt...


Auf Anhieb kann ich aber keine fehlende Apps feststellen. Nur mein Navi (Navfree) hat plötzlich keine Karten mehr -zeigt nur einen schwarzen Bildschirm. Komisch, den die Karten sind doch auf der SD-Karte und es wurde lediglich die App de- und dann installiert.


Was läuft da schief? :(



P.S. Habe soeben die Karte von Deutschland neu installiert und Navi funktioniert wieder. Also Karten auf der SD-Karte werden tatsächlich dabei gelöscht..:thumbdn:
 
slash62 schrieb:


Nun ja. Ein Entwickler, der über einen anderen Entwickler lästert ist nicht gerade als seriös und glaubwürdig einzustufen. Das einzigste was er als Argument bringt ist Urheberschutz, irgendwas mit StGB und tra-la-la. Seiner Logik zufolge, dürfte es gar keine Ad-Blocker oder Anti-Viren-Programme geben, da man ja die Dateien der Spam/Viren-Entwickler blockt. ;)


Und die Sache ist dabei so einfach: Wozu zum Teufel braucht eine offline App wie z.B. "Kfz-Kennzeichen", meine Tel.Nr., mein Standort usw??? Das erklärt uns dieser selbsternannte Guru nicht.


Daher meine ich, daß man die Kirche im Dorf lassen sollte, denn die App an sich ist schon eine vernünftige Sache. Daß die Google entfernt hat, heißt doch nur, daß man ohne spionieren heute kein Geld mehr verdienen kann..;)
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom und frub
Hallo,

ich nutze SRT AppGuard seit einiger Zeit.
Sicher gibt es Stärken und Schwächen ....

Nutzen tue ich sie halt für ausgewählte Apps

z.B. habe ich eine Taschenlampen App die mir gut gefällt..., bis auf die Berechtigungen (Internet, Kontakte etc.).
Nach der Behandlung mit SRT kann sie halt nur noch das Licht ein oder aus schalten, mehr muss sie auch nicht tun.
Das gleiche gilt für eine Kompass App, einen Taschenrechner und einige weitere kleine Helfer.

Und ganz ehrlich, auf eventuelle Updates dieser Apps kann ich verzichten, da gibt es nichts zu verbessern.

Fairerweise schaue ich aber erst immer ob es von diesen Apps eine kostenpflichtige Version gibt die mit den Berechtigungen moderater umgehen, wenn verfügbar kaufe ich sie dann auch. Das finde ich den besseren Weg.

LG JeHo66
 
Seit ics auf unserem lgob zur Verfügung steht, benutze ich SRT AppGuard.
Es funktioniert nicht unter GB!
Es ist ein Werkzeug mit dem man apps bestimmte Funktionen entzieht. Z. B. Was will ein offlinespiel mit meinen standortdaten? Entziehen!
Sicher gibt es Stärken und Schwächen ....

Was mir sehr entgegen kommt, ist dass appguard keine rootrechte benötigt.

Leider kann man systemapps u. A. Facebook keine rechte entziehen.

Apps die einmal unter die Kontrolle von srt gekommen sind, werden auch nicht mehr vom playstore geupdated.
Nutzen tue ich sie halt für ausgewählte Apps.


z.B. habe ich ein Spiel das mir gut gefällt..., bis auf die Berechtigungen (Internet, Kontakte, standortdaten etc.).
Nach der Behandlung mit SRT kann das Spiel halt nur noch auf dem Phone wiedergegeben werden, denn mehr muss auch nicht getan werden.
Das gleiche gilt für eine Kompass App, einen Taschenrechner und einige weitere kleine Helfer.

Und ganz ehrlich, auf eventuelle Updates dieser Apps kann ich verzichten, da gibt es nichts zu verbessern.
Wenn doch, dann mache ich es manuell.

Weitere Infos mit kleiner Bedienungsanleitung:
http://www.chip.de/downloads/SRT-AppGuard-Android-App_56552141.html

Der download ist nicht über den playstore möglich. Daher bekommt man die App von hersteller:
http://www.chip.de/downloads/SRT-AppGuard-Android-App_56552141.html

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
  • Danke
Reaktionen: frub und snoopy-1
ich find's blöd, dass man dazu überhaupt 'ne App braucht. Sowas sollte bei den Einstellungen -> Apps integriert sein (gehört für mich einfach zum System).
Genauso lächerlich ist es im 21-ten Jahrhundert ein Betriebssystem auf den Markt zu werfen, dass erst nach ein paar Jahren in der Lage ist, Ordner auf dem Desktop anzulegen und das als die große Innovation zu hypen.
Android allgemein hat meiner Meinung nach noch etliche Schwächen, z.B. das dauernde Laden von nicht benötigten Apps, die womöglich noch eine Datenverbindung aufmachen und, ohne dass es der Nutzer mitbekommt, die Rechnung in die Höhe treiben. Dazu wird 'ne App auf den Markt geschmissen, die dann APN abschaltet, da es extra nicht im Powerwidget ermöglicht wird.

Nun steh' ich auf Linux-Derivate, daher kommt mir weder MAC noch Windows ins Haus (zumindest nicht auf dem Handy), aber statt an der Optik rumzubasteln, sollte Google an solchen Stellen nachbessern. CyanogenMod ist da genau auf dem richtigen Weg.
 
BlackBerry hat das schon lange im Programm für die Tablets , das ist sehr bemerkenswert, dort lassen sich die Berechtigungen einstellen.

Für Jelly Bean muss man sich einfach LBE Security Masters runterladen, in Deutsch oder English ( mit einigen schwächen in der Rechtsschreibung )
Das funktioniert bestens...

SRT habe ich wieder runter geschmissen, da man hinterher die Daten wieder rekonstruieren muss, mit Titanium
 
Hallo zusammen,

Weiß vielleicht jemand wie man trotz mit Srt Appguard geänderter apk weiter Informationen über ein neues Update einer app bekommt. Habe jetzt ne ganze Weile mit TB herum probiert aber das scheint nicht zu funktionieren.

Hat jemand vielleicht nen Tip???

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...
 

Ähnliche Themen

PipBoy
Antworten
23
Aufrufe
11.273
DanielMode
DanielMode
S
  • smarttech
Antworten
6
Aufrufe
882
smarttech
S
A
Antworten
4
Aufrufe
2.005
asksomeone
A
Zurück
Oben Unten