SRT AppGuard

S

smarttech

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei meinem Samsung Galaxy S3 hatte ich den AppGuard installiert und er hat prima funktioniert, auch die Apps, die ich über ihn laufen lassen habe (mit dieser App lassen sich Berechtigungen, die andere Apps haben, rausnehmen).
Jetzt habe ich den AppGuard auf mein neues S6 installiert und die gleichen Apps wie bei meinem alten Smartphone drüberlaufen lassen und auf dem S6 funktionieren diese Apps dananch nicht mehr!
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Vermute, dass es vielleicht am neuen Android System liegt...
Danke schon im Voraus!
 
Geht man auf die Webseite: SRT AppGuard | Mobile Sicherheits- und Datenschutz-App für Android
Key Features des SRT AppGuard

  • Dynamisches Rechtemanagement für Anwendungen
  • Funktioniert ohne Root oder modifizierte Firmware
  • Funktioniert auf allen Android Geräten ab Version 2.3 bis 4.4
  • Riskscore Bewertung zeigt das Gefahrenpotenzial von Apps
  • Überwachte Apps erhalten weiterhin Updates von Google Play
  • Detaillierte Logs zeigen was Apps wirklich machen
  • Neues Dashboard zeigt den Sicherheitsstatus Ihres Gerätes

Das S6 nutzt aber schon Android 5.x!
 
  • Danke
Reaktionen: smarttech
@mrrbr: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gibt es Alternativen, die für Android 5.x angewendet werden können?
Oder wird SRT App Guard weiterentwickelt?
 
Hallo smarttech,

Xprivacy ist die beste Alternative, aber dazu brauchst du Root-Rechte.
Ich geh mal davon aus, dass du dein wahrscheinlich neues S6 nicht rooten und flashen willst?
Wegen der Garantie etc.?
 
  • Danke
Reaktionen: smarttech
@anonymousdark: Hallo, danke für den Tipp, aber stimmt: Rooten kommt für mich nicht in Frage. Gibt es eine weitere Alternative?
 
@smarttech

Ich hatte erst ziemlich Spät eines dieser Taschencomputer (Smartphones). Nicht ohne Grund, wie sich hinterher heraus gestellt hatte :winki:. Und SRT_AppGuard hatte ich damals am Anfang auch in Verwendung:smile:

Wenn du wirklich mehr Kontrolle über die Berechtigungen der Apps haben willst gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Smartpohne (in deinem Fall) Galaxy S6 Rooten, Custom ROM, Kernel - Flashen zB. CM12 mit integiertem Berechtigungsmanager (Xprivacy ist de Beste und bessere Lösung!), Falls dein Handy wegeschickt werden muss, Garantie etc. musst du den Timer zurücksetzen (Erst im Forum Fragen und schauen, bevor du es in Erwägung ziehst!!!!).

2. Oder erstmal nur Rooten, damit du an entsprechende Apps (XPrivacy) gelangst verwenden kannst (Auch hier Vorsticht, siehe Oben!!)

3. Keine Apps mit entsprechenden Berechtigungen Installieren. (Placebo-Effekt...)

Die beste Variante ist diese http://www.kuketz-blog.de/your-phone-your-data-teil1/
Für dich ist natrürlich bei deinem neuen Handy, die Garantie und oder Gewähleistung sehr wichtig.
Dabei ist es wichtig vor einer Reperatur, den Timer wieder zurück zu setzen.
Bei einem S3 ist das egal, habe selbst ein S3 (alt keine Garantie mehr).

Eine andere Alternative ist mir nicht bekannt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarttech
@all
Da rooten für mich leider nicht in Frage kommt, muss ich wohl warten, bis entsprechende Apps weiterentwickelt werden....
 

Ähnliche Themen

PipBoy
Antworten
23
Aufrufe
11.279
DanielMode
DanielMode
A
Antworten
4
Aufrufe
2.007
asksomeone
A
C
Antworten
0
Aufrufe
911
_Cracki_
C
Zurück
Oben Unten