SRT AppScanner fixt MasterKey Sicherheitslücke

W

w0rmhunter

Neues Mitglied
3
Für alle denen Sicherheit auf ihrem Android smartphone genauso wichtig ist wie mir, gibt es jetzt ne app die auf die aktuell neu entdeckten MasterKey Sicherheitslücken prüfen kann.
Es gibts zwar einige andere apps wie z.B. Bluebox Scanner, G Data oder ReKey, aber die kosten was, brauchen root oder bieten keinen fix an.
AppScanner findet die Sicherheitslücke, Apps die diese ausnutzen und kann diese auch reparierien. Außerdem kostenlos und ohne berechtigungen, daher mein favorit.
Hier der Link zum Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.backessrt.appintegrity&hl=en
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, johannsen und T-Virus
Hab´s mal auf meinem XperiaT getestet :
-Bug 8219321 Behoben
-Bug 9695860 Nicht Behoben (Die Sicherheitslücke existiert auf Ihrem Gerät. Kontaktieren Sie Ihren Gerätehersteller um zu erfahren, wann diese Lücke auf Ihrem Gerät geschlossen wird.)

gefixt mit folgender Vorgehensweise :
-"Xposed Installer" installiert : [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.1.4)(12.05.2013) - xda-developers
-"Master Key dual fix" installiert : https://play.google.com/store/apps/details?id=tungstwenty.xposed.masterkeydualfix
-in "Xposed Installer" unter Modules das Häkchen vor "Master Key dual fix" setzen
-neustarten - und alle Bugs (Sicherheitslücken) sind behoben

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
ich hab das anfangs mit ReKey probiert... hatte immer wieder bootloops.

wie oben beschrieben: probiert mal Master Key Dual Fix - keine bootloops mehr :) :thumbsup:
 
Hi.

Avast meldet seit heute, dass der AppScanner einen Trojaner (ExtraField-A) enthalten soll.
Fehlalarm oder echte Gefahr?
 
Ist garantiert ein blinder Alarm - hatte mit Avast schon oft solche Falschmeldungen , die beim nächsten Update der Virendefinitionen wieder verflogen sind.
LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
625
Dr.Note
Dr.Note
J
  • julia33
Antworten
3
Aufrufe
2.188
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
R
Antworten
0
Aufrufe
1.013
rudolf
R
Zurück
Oben Unten