ständig irgendwelche nervige Meldungen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ständig irgendwelche nervige Meldungen im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
P

Peter16

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit kurzem CM13 auf meinem S3 installiert.

Immer wenn ich das Handy nun anmache oder entsperre geht gleich eine Meldung auf: Viren auf Ihrem Handy entdeckt, oder Herzlichen Glückwunsch! ..., oder eine angebliche Umfrage von WhatsApp.

Irgendwo habe ich gelesen man soll in den Anwedungsmanager, Einstellungen, Internet, Verlauf löschen.

Aber 1. finde ich das nicht bei mir und 2. habe ich überhaupt keinen Browser auf und trotzdem kommen diese Medungen.

Wie kann ich diese Meldungen löschen oder sonst irgendwie verbannen, das nervt voll.:sad:
 
vetzki

vetzki

Guru
die kommt von einer (oder mehreren) schrottigen apps, diese musst du finden und löschen (zuerst bei "cleanern", "battery tools" und ähnlichem schwachsinn anfangen)
 
P

Peter16

Neues Mitglied
Ich habe den Übeltäter dank malwarebytes gefunden. Es war irgendetwas mit com. android.manager.

Danke:thumbsup: