Suche Password Manager mit Abfrage

K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen.
Ich suche einen Paswordmanager mit Abfrage. Das heisst, wenn ich mich auf einer seite zum ersten mal einlogge, mich der Passwordmanager fragt ob ich diese Seite zum Passwwordmanager hinzufügen will.
Danke

Lg koubi
 
Ich benutze schon ziemlich lange Keepass und bin damit sehr zufrieden. Die eigentliche Datenbankdatei liegt in meiner Nextcloud, worauf ich somit auch mit meinen anderen Geräten zugreifen kann. Die kann man aber auch lokal auf dem Handy speichern

Um Deine Frage zu beantworten: Autofill wird unterstützt. Zum Datenbank entsperren kann man den Fingerabdruck wählen, dann ist's recht komfortabel
 
Enpass macht das auch.

Gruß
 
LastPass kann sowas auch, nutze selber aber auch KeepassXC/Keepass2Android.
 
Auch BitWarden (Open Source) unterstützt das.
 
maxe schrieb:
LastPass kann sowas auch, nutze selber aber auch KeepassXC/Keepass2Android.
Nachteil bei LastPass ist hier, das du dich für ein Endgerät, PC ODER Smartphone entscheiden musst. Und der E-Mail-Support ist ab 17. März 2021 nur noch für Premium- und Nutzer eines Familienkontos verfügbar. Bei Keepass hat man diese Einschränkung mit dem Endegerät nicht. Auch gut mit einem Google Acc zu nutzen, da man ja glaube 8 Gig freien Cloudspeicher besitzt. Da die Datenbank gut Verschlüsselt ist, kann man es gut bei PC und Smartphone oder Tablet nutzen.
 
Bin sehr zufrieden mit Dashlane,da klappt das super.
 
Fulano schrieb:
Enpass macht das auch.
Nutze ich auch schon lange und funktioniert gut, sowohl unter Windows als auch auf'm Handy 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
548
bestvirginia
bestvirginia
F
Antworten
2
Aufrufe
182
fibrecat
F
S
Antworten
20
Aufrufe
660
teuvo941
T
Zurück
Oben Unten