tägliches Entsperren ohne Fingerprint nur mit Sicherheitspasswort - warum?

S

Springteufel

Gast
Hab seit einem der letzten Google Updates das Problem, dass nun mindestens einmal am Tag beim Entsperren das Passwort eingegeben werden muss und der Finger nicht mehr reicht!
Das ist neu! Ich habe weder root, noch Customrom, sondern bin mit Stock FW unsterwegs. Es wurde auch sonst nix anders konfiguriert!
Wer hat das auch beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht neu und passiert ca. alle 2 Tage, nicht täglich. Wurde hier auch gefühlt schon in jedem Forenbereich angesprochen. Ist ein Sicherheitsfeature damit man sein 6-Stelliges Passwort, welches man bei der Einrichtung des FP eingerichtet hat, nicht vergisst.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
es nervt aber auf meinem N9 erst seit kurzem! Vorher hatte ich das schon mal auf dem Gerät meiner Frau, hielt es aber für einen Bedienerfehler.
Über 1 Jahr war es auf dem N9 kein Thema, warm jetzt? ( rhetorisch )
 
Gute Frage. Ich habe es auf meinem P9+ mit Android schon seit letztes Jahr, vorher beim PH-1 war das aber auch so.
 
Das ist ein eingeführtes "Sicherheitsfeature". Alle 72 Std. muss bei Entsperrung mit FP eine Entsperrung mit PIN vorgenommen werden.
Zu vergleichen mit der Entsperrung nach einem Neustart, da ist auch die PIN erforderlich. Ebenfalls wenn der FP nach 5 Versuchen nicht erkannt wurde.

Das ist ootb nicht zu umgehen.

Erklärung (Beispiel) von Motorola:
Fingerabdruck-Sicherheit verwenden – moto g7 power
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
R
Antworten
7
Aufrufe
637
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten