Suche Tralala thread zum thema vpn

C

cosmic_child

Stammgast
129
Hi Leute,

Diskussion zum thema vpn, mach einen neuen thread auf :-=

Thx Cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon einen vpn Anbieter und bin zufrieden, brauch nur eine app dafür
Thx
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Sorry, falsch gelesen...

Gruß
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Fulano
Habe gerade gelesen dass du Surfshark VPN empfiehlst, danke dafür.
Ich bin erst jetzt auf dieses Thema "sichere Verbindung durch VPN" gestossen. Ich habe früher immer ein Antiviren Programm Abo abgeschlossen. Aktuell wird das ja nicht mehr so empfohlen, da ja der hauseigene Windows Defender sehr gut sein soll.
Dementsprechend bin ich recht hellhörig geworden, als du VPN empfohlen hast.
Bei der Wahl des Anbieters bin ich noch sehr unschlüssig. Habe mal die Erfahrungs-Testberichte von Computer Bild durchgelesen. Dort ist NordVPN auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Surfshark. Im 2 Jahres Abo ist der Platzhirsch NordVPN minimal teurer.
NordVPN gibt es schon einige Jahre länger auf dem Markt und hat sich einen guten Namen gemacht.
Bin hin und her gerissen bei welchem Anbieter ich ein Abo abschließen will.
Hat jemand noch jemand persönliche Erfahrungen mit den beiden VPN Anbieter gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Gerimo schrieb:
Bin hin und her gerissen bei welchem Anbieter ich ein Abo abschließen will.
Welches Ziel verfolgst du denn über VPN, was willst du erreichen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Fulano
Mir ist es wichtig mich möglichst werbefrei im Internet zu bewegen.
Dazu benütze ich auf dem Smartphone "Blokada" und auf dem Desktop PC den Browser "Brave".
Und als weiteres möchte ich meine privaten Daten möglichst wenig weitergeben.
 
@Gerimo Für Werbefreiheit musst du kein echtes VPN nutzen. Da gibt es andere Möglichkeiten.

"Private Daten weitergeben" ist auch sehr diffus und hat zunächst nichts mit dem Thema VPN zu tun.

Hier noch ein Vergleich NordVPN vs Surfshark:
NordVPN vs. Surfshark: Welches VPN ist führend in 2021?
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Gerimo schrieb:
Mir ist es wichtig mich möglichst werbefrei im Internet zu bewegen.
.
Und als weiteres möchte ich meine privaten Daten möglichst wenig weitergeben.

holms schrieb:
Da gibt es andere Möglichkeiten.
z.B. Pi-Hole oder Adguard auf nem Raspi. Damit blockst du dir Werbung und Tracker. Ist in ca ner halben Stunde eingerichtet und funktioniert echt gut. ein bisschen Handarbeit für Ausnahmen ist natürlich notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
128
spid
S
S
Antworten
3
Aufrufe
124
spid
S
E
Antworten
1
Aufrufe
238
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten