Überwachung und Ortung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Überwachung und Ortung im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
J

JackCarver100

Neues Mitglied
Hallo,

Ich suche eine app wo ich ein anderes Smartphone orten, und auch sperren könnte. Bzw noch weitere Tätigkeiten.

Was gibt's da zuverlässiges. Sollte auch nicht unbedingt gesehen werden.

Ist halt nur zur Vorsicht meines Sohnes.
Das man im Notfall einschreiten kann .
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Ob das so eine gute Idee ist?
 
H

heinzl

Experte
Und wieder mal muss ein "Sohn" herhalten :cool2:
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Funktioniert mit den Google Account ganz gut....
Die Mail die beim Play Store angemeldet ist....
Dieses Handy lässt sich Orten von Browser aus... Mit dieser Mail anmelden und dann über Google standortverlauf dieses Phone verfolgen.. Klappt natürlich nur wenn man die Zugangsdaten für diesen Account besitzt...
 
R

rudolf

Lexikon
Diese Form der Überwachung ist nach meiner Meinung illegal, ich hoffe niemand unterstützt dieses Vorhaben. Zumal es sich bei dem "Sohn" auch tatsächlich um jemamd anderes handeln kann.
 
J

JackCarver100

Neues Mitglied
Ich habe schon das gefunden was ich benötige. Das es mit Google funktioniert weiß ich auch, habe natürlich auch die zugangsdaten da ich es selbst eingerichtet habe.
Aber Google ist mir zu unzuverlässig.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier ist nix illegal solange die Person darüber in Kenntnis ist.
Es dient eben auch zum Schutz.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Richtig, wenn der jenige damit einverstanden ist, alles OK...
Ich meine... Die Technik ist ja da.... Funktioniert auch gut.... Illegal hin oder her.... Jeder darf es nur im gesetzlichen Rahmen einsetzen...
Und da Google ja schon in den Standard Einstellungen die standortverfolgung aktiv hat, steht hier sowieso eine prinzipielle Frage an.... Für jeden persönlich...