Unbekannte com.sec.phonefake.apk + Prozess entdeckt!?!

SANNiLEiN86

SANNiLEiN86

Neues Mitglied
0
Hallo, brauche euren Rat, habe in meinem Android system unter System/apps eine App gefunden, die sich com.sec.phonefake nennt und möchte wissen, was das ist. Unter aktiven Prozessen befindet sich ebenfalls com.sec.phone wieder, wobei ich denke, das dieser von Samsung ist?! Ebenfalls zeigte Odin nach dem Flash "hidden.img" im Protokoll an u zudem konnte ich mit dem App "hidden Settings" unter Lizensen eine "/fake_packages/help_video- und fake_packages/wlan_packages-timestamp Lizens finden! Da mir das alles etwas komisch vorkommt, bitte ich um Rat :) Ich hoffe mir kann einer Auskunft geben. Mfg
 
An deiner Stelle würd ich dir dringend dazu Raten dein Handy zurück zu setzen. Kann man nicht ausschließen das da ne App was heimlich mit installiert hat. Und nein, da hilft keine Antiviren App
 
kurze Zwischenfrage: ist das Gerät ein Phone oder ein Tab?
Gruß von hagex

Edit: die Typenbezeichnung könnte hilfreich sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Tab 3, 10.1 wifi (GT-P5200). Habe ich schon alles gemacht mit zurücksetzen, Original Rom wieder aufspielen, aber jedes mal ist es wieder da..
Bin echt ratlos.. Habe auch noch einen Prozess gefunden, der sich "silent logging" nennt.. Habe die alle deaktiviert, aber das heißt ja nichts, je nachdem was das ist..
 
Klingt nach einer Samsung app über die du dir keine sorgen machen solltest
 
Hmm, ok, habe mir ja jetzt mehrere Meinungen eingeholt u die sagen das gleiche :) vielen Dank für eure Hilfe LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
895
maik005
maik005
R
Antworten
0
Aufrufe
750
rudolf
R
Michael199
Antworten
4
Aufrufe
1.931
Michael199
Michael199
Zurück
Oben Unten