Unbekannte com.sec.phonefake.apk + Prozess entdeckt!?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekannte com.sec.phonefake.apk + Prozess entdeckt!?! im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
SANNiLEiN86

SANNiLEiN86

Neues Mitglied
Hallo, brauche euren Rat, habe in meinem Android system unter System/apps eine App gefunden, die sich com.sec.phonefake nennt und möchte wissen, was das ist. Unter aktiven Prozessen befindet sich ebenfalls com.sec.phone wieder, wobei ich denke, das dieser von Samsung ist?! Ebenfalls zeigte Odin nach dem Flash "hidden.img" im Protokoll an u zudem konnte ich mit dem App "hidden Settings" unter Lizensen eine "/fake_packages/help_video- und fake_packages/wlan_packages-timestamp Lizens finden! Da mir das alles etwas komisch vorkommt, bitte ich um Rat :) Ich hoffe mir kann einer Auskunft geben. Mfg
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
An deiner Stelle würd ich dir dringend dazu Raten dein Handy zurück zu setzen. Kann man nicht ausschließen das da ne App was heimlich mit installiert hat. Und nein, da hilft keine Antiviren App
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
kurze Zwischenfrage: ist das Gerät ein Phone oder ein Tab?
Gruß von hagex

Edit: die Typenbezeichnung könnte hilfreich sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
SANNiLEiN86

SANNiLEiN86

Neues Mitglied
Das ist ein Tab 3, 10.1 wifi (GT-P5200). Habe ich schon alles gemacht mit zurücksetzen, Original Rom wieder aufspielen, aber jedes mal ist es wieder da..
Bin echt ratlos.. Habe auch noch einen Prozess gefunden, der sich "silent logging" nennt.. Habe die alle deaktiviert, aber das heißt ja nichts, je nachdem was das ist..
 
vetzki

vetzki

Guru
Klingt nach einer Samsung app über die du dir keine sorgen machen solltest
 
SANNiLEiN86

SANNiLEiN86

Neues Mitglied
Hmm, ok, habe mir ja jetzt mehrere Meinungen eingeholt u die sagen das gleiche :) vielen Dank für eure Hilfe LG