Verschlüsselung beim Galaxy Tab s2

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselung beim Galaxy Tab s2 im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
S

Seegers

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir dieses Tablet zugelegt:
Samsung Galaxy Tab s2 9.7 (T813)
Android-Version ist 6.0.1

Dazu habe ich nun ein paar Fragen bezüglich der Sicherheit:
Ich finde nirgends die Option das Tablet zu verschlüsseln. Unter "Gerätesicherheit" gibt es nur die Möglichkeit die SD-Karte zu verschlüsseln.
Beim Sperrbildschirmtyp ist Passwort eingestellt.

Dann würde ich noch gerne wissen: Wie sicher ist die Mehrbenutzer Verwaltung unter Android 6.0.1? Also wie sicher sind die persönlichen Daten vor den Blicken der anderen Benutzer geschützt?
Und, wie sieht das im Falle eines Verlustes aus, sind die Daten sicher?
Welche Apps können das besser?

Danke schon mal
Seegers