Verschlüsselung der SD-Karte unter Nougat

J

Jominator

Neues Mitglied
5
SD-Karte im Samsung formatiert und anschließend verschlüsselt.
Datei über USB-Kabel auf die im Samsung befindliche SD-Karte überspielt.
SD-Karte im Samsung unmounted und entfernt.
SD-Karte mit Rechner verbunden.
Datei ist mit Klarnamen sichtbar (allerdings nicht nutzbar).

Was für eine Verschlüsselung soll das bitte sein, wenn man alle Dateinamen lesen kann? Das ist doch lächerlich!
 
Zwischenzeitlich habe ich mit Samsung telefoniert und mir bestätigen lassen, dass dieses Verhalten korrekt ist.

Es erstaunt mich schon einigermaßen, dass Android-Nutzer das nicht zu stören scheint. Ich frage mich nur, was sich Google davon verspricht. Ich überlege mir das Telefon zurückzubringen und mir wieder ein iPhone zu kaufen.
 
Google selbst bietet ja gar keine Geräte mit SD Kartenslot an, dürfte also ein Samsung Feature sein..

Klar kannste dir jetzt deswegen wieder en iPhone holen, da haste aber auch keine Möglichkeit ne SD Karte einzustecken :rolleyes:
 
Ich verstehe dein Argument nicht. Warum sollte ich bei einem iPhone einen SD-Kartenslot belötigen? Es gibt sie doch bereits mit 128 oder 256 GB internem Speicher.
 
Das ist wohl wahr..

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht wieso Dateinamen verschlüsselt sein müssen oder man so viel Speicher benötigt xD
In dem Fall ist das S7 vermutlich einfach das falsche Gerät für dich..
 
Es mag ja sein dass es dich nicht stört, wenn jeder der dein Telefon in die Hand bekommt die Klarnamen aller Dateien auf dem Zusatzspeicher lesen kann. Mich aber stört es. Und ist es auch völlig unnötig, denn es wäre nun wirklich kein Hexenwerk das zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny76 - Grund: Bitte beim Thema bleiben
Bleibt bitte beim Thema
Bisschen OT sagt keiner was, eure Diskussion aber führt zu nix
 
  • Danke
Reaktionen: Jominator

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
430
Fulano
Fulano
R
Antworten
14
Aufrufe
429
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten