Verständnisfrage IMEI und Telefonverlust

blommberg

blommberg

Ambitioniertes Mitglied
1
Wenn mein Tel. geklaut ist und der Dieb eine neue Sim hineintut, dann hat das Tel. doch immer noch die alte IMEI, oder? Kann man es darüber dann nicht "einfach" orten (lassen)?
 
Geht rechtlich nur über Anzeige des Diebstahls bei der Polizei und dann über den Netzanbieter. Wenn aber eine Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers im Handy ist, wird es schwierig, da die Anbieter nicht zusammenarbeiten müssen. Ist gar keine Sim-Karte drin oder der Dieb ändert die IMEI, dann geht es technisch nicht mal.
 
Ach so, dachte, die IMEI ist quasi unveränderbar ...
 
Ne, nicht wirklich. Ist aber natürlich nicht legal, daran rumzuspielen. ;)
 
Okay danke.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
664
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
4
Aufrufe
370
Klaus986
K
B
Antworten
6
Aufrufe
550
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten