Vertrauenswürdige Geräte: Sperrt nicht nach Trennung

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Hallo,

auch wenn ich die Option der vertrauenswürdigen Geräte nicht besonders sicher finde (Einohrknöpfe als Headset sind es nicht), so finde ich es im Auto doch sehr praktisch, nicht jedesmal das Passwort eintippen zu müssen. Auto und Handy werden selten gemeinsam gestohlen, allerdings hätte der Dieb zumindest im Auto Zugriff auf das Gerät. Es bleibt also sehr unsicher, mit dieser Option das Handy im Auto zu lassen.

Was mich aber wundert, dass nach dem Trennen des Autoradios, als Trusted Devices, das Handy nicht direkt gesperrt wird. Wenn man so mal kurz zum Bäcker läuft, könnte jeman das Handy im entsperrten Zustand mitnehmen. Das ist doch ein Fehler.
 
Check mal deine Einstellungen. Mein Gerät ist stets gesperrt, nur das Entsperren läuft mit trusted Device ohne PIN-Eingabe. Deines scheint sich ja erst gar nicht zu sperren...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
427
Wattsolls
Wattsolls
F
  • Felix76
Antworten
6
Aufrufe
651
Felix76
F
Zurück
Oben Unten