Virus entfernen: net.upper.master.support.texas.storm.threw

R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe von Experten. Ich hab mir auf onhax.me eine app geladen. Normalerweise passe Ich immer sehr auf, da dort alles mit adware vollgeladen ist, aber diesmal habe ich eine "falsche apk" installiert. Es handelt sich um:

net.upper.master.support.texas.storm.threw

Free Automated Malware Analysis Service - powered by VxStream Sandbox - Viewing online file analysis results for 'Peel Smart Remote v9.5.3 [Ad-Free].apk'

Mein AVG Antivirus zeigt keinen Virus an. Ich habe das aktuelle Android LineageOS auf meinem LG G2 (Custom ROM). Den File Manager kann ich natürlich auch mit Root nicht löschen, habe nur die Daten gelöscht. Die apk wurde zumindest als File Manager vorgegaukelt installiert. Wie bekomme Ich den Müll nun wieder runter?

Root habe Ich, somit Zugriff auf alles.
 
Du hast doch sicher ein Custom Recovery. Das hat dann auch einen Filemanager zum löschen der Apk.Ausserdem würde ich das System neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also. Diese apk ist nicht auffindbar, die Installationsdatei habe ich direkt gelöscht. Es kommt ab und an Werbung, adware typisch halt. Die Custom Rom habe ich einfach mal nochmal drübergebügelt, leider ohne Erfolg, adware noch drauf. Diverse apps zeigen diese an, uninstall geht aber nicht!

Das sitzt wohl tief im System, so meine Vermutung. Also nicht im internen Speicher.

Viel Zeit habe ich aktuell nicht, deshalb wäre eine Lösung ohne kompletten wipe erstrebenswert (mehrere hundert apps im titanium backup herstellen dauert immer ewig).

Gibt es keine Möglichkeit den File Manager von Lineage in der Recovery zu überflashen? Sollte es doch eine zip geben.


-------------------------------------------
update:
Ich glaube es ist weg, zumindest zeigt es die adware app nicht mehr an. Lösung:
[APP] LineagueOS/CyanogenMod File Manager apk for all [CM10-13/LOS14.1] V3.0.0
Den installieren als zip und danach wieder entfernen. Anscheinend wird der betroffene Ordner mit überschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170731-094754.png
    Screenshot_20170731-094754.png
    153 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20170731-095501.png
    Screenshot_20170731-095501.png
    82,8 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
0
Aufrufe
423
nennse
nennse
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
286
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
  • lge400optimusl3
Antworten
3
Aufrufe
1.436
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten