Vollzugriff von extern auf Smartphone möglich?

V

vmax

Neues Mitglied
Threadstarter
Ein herzliches "Grüezi" in die Runde!

Ich habe ein spezielles Anliegen und hoffe ich bin hier richtig..;)
Kurze Vorgeschichte. Ich habe in einem Unternehmen gearbeitet im AD. Dazu habe ich MEIN Telefon mit MEINER SIM Karte benutzt. An einem Gespräch mit meinem Chef machte er seinen Laptop auf und öffnete ein Programm und schwupps hatte er auf seinem Bildschirm eine Tabelle mit einem Verbindungsnachweis meiner Telefonate!!(nerd) Er konnte mir sagen wann, mit wem und wie lange ich telefoniert habe! Das ist doch nicht möglich! Mein Handy ist bzw. war, ich arbeite nicht mehr dort, nie mit dem System oder sonst was verknüpft gewesen. Das einzige was mal war, bei Arbeitsbeginn hatte er mein Handy für ein paar Minuten in seinem Büro, angeblich weil er das Mail einrichten wolle....
Nun mein Frage, gibt es die Möglichkeit dass er eine App oder SW auf meinem Handy installiert welche ihm diese Daten zugespielt hat?? (thinking) Abklärungen mit meinem Provider haben bereits bestätigt dass es sonst KEINE Möglichkeit geben könne...
Wie kann ich das feststellen? Es gibt noch weitere Anzeichen dass ich und andere MA so überwacht wurden, denn plötzlich war der Chef in unserem Verkaufsgebiet ohne dass er wissen konnte wo wir uns befinden...
Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeglichen Tip denn ich will und muss rechtlich gegen ihn vorgehen wenn dem so sein sollte.
Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe.....Gruss aus der Schweiz, Thomas
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru

Grüezi, Hallole, und Willkommen bei uns hier im Forum :)



Grüße aus dem Schwarzwald :)

VG
Doc

-------------------------------------CUT-----------------------------

vmax schrieb:
Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeglichen Tipp denn ich will und muss rechtlich gegen ihn vorgehen wenn dem so sein sollte.
Da schlage ich vor, gehe zu deinem Anwalt, zu einer Aufsichtsbehörde für Datensicherheit und zu einem Anerkannten und zugelassenen Daten Forensiker.
Wahlweise informiert dich der Datenschutzbeauftragte des Landes oder die Verbraucherzentralen dazu :D

Das Forum ist nicht der geeignete Platz dafür ;)

VG
DOC
 
L

lllggg

Neues Mitglied
@vmax

guete morge - au us de Schwiiz

DEIN telefon mit SEINER sim-karte?
dh, er bezahlt dein abo? dann wäre es nur richtig, dass er weiss, was geht.
dazu bekommt er natürlich alle informationen von Sunrise / Swiccom / Salt - oder wer immer der vertragspartner ist.

LLL
 
V

vmax

Neues Mitglied
Threadstarter
@lllggg Nein, wie ich geschrieben habe war es MEIN Handy und MEINE SIM Karte....sonst wäre das ja klar gewesen....
VG
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Zunächst mal: Herzlich Willkommen zurück, vmax! :winki:
Schreib bitte mal

um was für ein Handy es sich handelt und
ob das Handy gerootet war oder jetzt gerootet ist.
und welche Android Version auf dem Gerät installiert ist.
Edit: Grundsätzlich gibt es aber solche Apps (wie z.B: Anti-Diebstahl-Apps), die dem Gegenüber solche Daten zuspielen können und unsichtbar im Hintergrund laufen.

Viel Erfolg jedenfalls!
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten