Workaround: LBE Privacy Guard / Boot loop

A

AndroStevie

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo Zusammen,

falls noch jemand den LBE Privacy Guard unter Jelly Bean auf seinem System installiert hat und mit dem Boot Loop zu kämpfen hat, hier ist eine Lösung wie man den Boot Loop UND!!! LBE wieder los wird, ohne den Androiden komplett neu konfigurieren zu müssen:
1) USB-Debugging am Gerät einschalten und per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden.
2) Ins Recovery booten
3) Dalvik-Cache löschen
4) Konsole auf dem PC starten
5) Android rebooten
6) Während das Gerät die Apps neu in den Bytecode übersetzt (Dalvik-Cache aktualisiert) "adb shell" starten.
7) cd /data/data
8) rm -r com.lbe*
9) exit
10) Wenn der Android normal gestartet ist, wie gewohnt anmelden.
11) Es kommt eine Meldung, dass LBE Privacy Guard "leider" beendet wurde. :thumbup:
12) Jetzt hat man alle Zeit der Welt, um die App zu deinstallieren. ;)

Der Trick ist also, den Boot-Vorgang durch das Löschen des Dalvik-Caches so zu verzögern, dass man ausreichend Zeit hat, um in der shell "ein paar relevante Files" zu löschen, die Anwendung somit am Start zu hindern und in Folge dessen den Boot Loop zu verhindern.

Ich habe das hier nun etwas ausführlicher beschrieben, weil das Verfahren vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich auch auf andere "wild gewordene" Apps anwendbar ist und man sich somit die komplette Neueinrichtung seiner Arbeitsumgebung ersparen kann.

Hope it helps
Stevie
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf, Wazula, gauckler und eine weitere Person
Hmm...hatte diese und die hier i.V.m. JB beschriebene Methode versucht...und das wollte nicht funktionieren. Trotzdem Danke für den Hinweis!
 
Hallo ! hat jemand ne ähnliche App die unter Jelly Bean im Augenblick funktioniert bis es ein Update giebt ?
 
rtd1978 schrieb:
Ich hatte das Problem auch gerade.

Einfacher und schneller ist es das Nexus im "Abgesicherten Modus" zu starten. Und LBE ganz normal über den App-Store zu deinstallieren. Fertig.

Dazu während des gesamten Startvorganges die Volume-Down-Taste gedrückt halten. (http://m-support.verizonwireless.com/clc/devices/knowledge_base.html?id=51562)


Gruß, René

Hallo René,

vielen Dank für den Tip mit der Volume-Down-Taste und dem gesicherten Modus. Das hat mir heute den Tag gerettet (und viel Zeit gespart).

Der "Trick" mit der Volume-Down-Taste funktioniert zum Glück auch beim Samsung Galaxy S3. :thumbsup:


Gruß
Manfred
 
Also ihr könnt es beheben indem ihr in den Recovery Modus geht, fix permissions klickt unter advanced. App muss vorher natürlich installiert sein.
 
Auf meinem S3 hat es gelangt das Gerät im Safe Mode zu booten und das App zu deinstallieren.

Also Handy einschalten und immer wieder den linken Touch Button drucken, dann kommt unten links irgendwann der Hinweis, "SafeMode" und ich konnte das App über den Anwendungs Manager deinstallieren... :cursing:
 
gently81 schrieb:
Also ihr könnt es beheben indem ihr in den Recovery Modus geht, fix permissions klickt unter advanced. App muss vorher natürlich installiert sein.
Für alle anderen Newbies:
Den Punkt findet man im Recovery Mode (Lautstärke- + Power-Tasten beim Anschalten drücken), dann Recovery Mode wählen (via Lautstärke Tasten), im nächsten Menü dann advanced.

Dadurch behebt man die Boot-Schleife, aber LBE Privacy Guard scheint nicht zu wirken. Es kamen nie Popups, wo ich nach der Zulassung gefragt werden.

Mit der neuen Version klappt es dagegen unter Jelly Bean:
[APP] LBE Security Master v4.4.2803 - xda-developers
 
Hi

Leute der Tipp mit der donwload Taste ist GOLD WERT. Hatte eben mein Note 2 auch im Boot Loop. Dank des Tipps ohne Probleme den Mist entfernt. Tja, es beweist man sollte nicht alles installieren. Dankkkeeee !!
 
Danke ist echt ne super app!
Aber warum habe ich jetzt durch die Installation der .apk zwei neue apps im drawer? Ich hab einmal die "Rechte" app und dann noch die "Autostart".. Kann ich eine davon löschen? Weil sie führen ja beide zur gleichen App.
 
Erst einmal : "Willkommen im Forum !"
Das du 2 Apps im Drawer hast , hat der/die Programmierer dieser App so gewollt.
Leider ist bei mit die Autostart-Kontrolle (bei anderen auch) ohne Funktion.
Aber darauf kommt es mir bei dieser App nicht an - ich lege Wert auf die Kontrolle der Rechte.
Versuche ruhig den Autostart-Button zu löschen wenns klappt.

Ansonsten beantworte ich die Fragen lieber im dortigen Thread - da ich dort öfters reinschaue.

LG
 
Leider lässt sich die Autostart app nicht löschen, ohne dabei die eigentliche App zu deinstallieren.. Trotzdem danke :)

Okay werde ich in Zukunft tun :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo allerseits.
Hier noch ein Tip, wie es bei mir noch viel einfacher funktioniert hat:

1. Android im abgesicherten Modus starten siehe:
Schon gewusst? Android im abgesicherten Modus starten

2. Wenn das Telfon im abgesicherten Modus gestartet ist einfach die LBE APP deinstallieren.

3. Freuen

Viele Grüße, Felix
 
  • Danke
Reaktionen: webhilfe
AndroStevie schrieb:
Hallo Zusammen,

falls noch jemand den LBE Privacy Guard unter Jelly Bean auf seinem System installiert hat und mit dem Boot Loop zu kämpfen hat, hier ist eine Lösung wie man den Boot Loop UND!!! LBE wieder los wird, ohne den Androiden komplett neu konfigurieren zu müssen:
Es geht VIEL EINFACHER!!!!!!!!
Löscht die App in eurem Googleaccount und hofft das bei einem Bootloop
das handy zuerst kontakt zum Internet bekommt.
Somit ist die Sache geritzt und die App wird gelöscht.
Das braucht aber Zeit und Glück.

Ich hoffe ich konnte euch Helfen
Bei mir hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte - bevor ich den Thread hier gelesen habe - LBE auf einem Nexus 4
installiert (läuft auf dem Defy seit Jahren hervorragend).
Ergebnis: Boot-Loop :cursing:
Das N4 bootet allerdings so schnell, das die Deinstallation über den Googleaccount
nicht funktioniert.
Ich habe zwar zwei Versuche gebraucht, um in den abgesicherten Modus
zu gelangen; LBE ließ sich dann aber problemlos deinstallieren :biggrin:

lg Micha
 
Noch einfacher: Nach dem Start schnell in den SuperSU oä. gehen und root Rechte verweigern. Bei mir (JB) wars immer wieder abgestürzt bis der reboot kam, hab nach einem einfach root Rechte verweigert, die App beschwert sich dann aber es gibt keine Abstürze mehr. Dann hab ichs im App Manager deinstalliert.
 
rtd1978 schrieb:
Ich hatte das Problem auch gerade.

Einfacher und schneller ist es das Nexus im "Abgesicherten Modus" zu starten. Und LBE ganz normal über den App-Store zu deinstallieren. Fertig.

Dazu während des gesamten Startvorganges die Volume-Down-Taste gedrückt halten. (Verizon Mobile Support)


Gruß, René

Fettes Danke!! Funzt auch beim Alcatel 997D Ultra mit dem abgesicherten Modus. Danke danke danke
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.452
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
701
SERGE4NT
S
C
  • chabibi
Antworten
0
Aufrufe
559
chabibi
C
Zurück
Oben Unten