xprivacy whitelist für whatsapp geht verloren

H

herbede08

Neues Mitglied
0
Hallo,
um whatsapp die Neugier auf mein Kontaktverzeichnis meines xcover2 auszutreiben und meine whatsapp Kontaktliste übersichtlich zu halten habe ich xprivacy installiert.
Zunächst hat auch alles perfekt funktioniert.

Seit einigen Wochen habe ich nun das Problem, daß die in die whitelist übernommenen Kontakte ganz oder teilweise (!!!!???) verschwinden.
Es sieht so aus als würde die whitelist gelöscht.
Wenn ich dann die Konfiguration der whitelist aufrufe, sind manche ?? Kontakte schon mit Haken aktriviert ohne das sie mir aber in whatsapp angezeigt werden. ( natürlich habe ich wenn mir nur noch Tel Nummern angezeigt wurden den Kontakte aktualisieren Schalter genutzt.)
Wohlgemerkt xprivacy blockiert weiterhin den Zugriff auf die normalen Kontakte. In whatsapp werden also gar keine Kontakte angezeigt.
Die Kontakte verschwinden zB :
- wenn ich das ram lösche/ bzw wenn zb ein Serviceprogramm das macht
- wenn ich dasxcover neustarte

Ich hatte sd maid installiert und dort irgendwannmal ein Datenbankoptimierung durchgeführt. Ich bilde mir ein, das mein Promblem anschließend aufgetreten ist.
Sd maid ist mittlerweile runter, ich habe das duo wahtsapp/ xprivacy sowohl einzeln als auch zusammen neu installiert ohne daß das Problem behoben wurde

Macht das für einen von euch Sinn?
Was kann man tun?
fragt herbede 08
 
Hallo,
hast du mitlerweile ein Lösung gefunden?
Ich versuche auch schon seit längerem Whatsapp mit Xprivacy Pro unter Kontrolle zu bringen.
Den von dir beschriebenen Effekt habe ich auch schon bei mir beobachten können.
MfG
 
Hey,
bei mir hat sich das problem irrgendwie im Laufe der Zeit erledigt. Ich hab xprivacy pro wieder deinstalliert und dann im Abstand von mehreren wochen neue Installationsversuche unternommen. Vielleicht hat eine neue Programmversion das Problem erledigt. Es war ja offensichtlich ein Problem mit dem Abspeichern der Whitelist. Nach dem 3ten oder 4ten Versuch läuft jetzt jedenfalls alles bestens.
CU
 
herbede08 schrieb:
Hey,
bei mir hat sich das problem irrgendwie im Laufe der Zeit erledigt. Ich hab xprivacy pro wieder deinstalliert und dann im Abstand von mehreren wochen neue Installationsversuche unternommen. Vielleicht hat eine neue Programmversion das Problem erledigt. Es war ja offensichtlich ein Problem mit dem Abspeichern der Whitelist. Nach dem 3ten oder 4ten Versuch läuft jetzt jedenfalls alles bestens.
CU
Hallo,
Ich versuche gerade auch eine Whitelist mittels xprivacy zu erstellen, komme aber nicht weiter, bin also zu doof [emoji6]
Im Ernst: könnte mir jemand ne Anleitung dafür schicken? Xprivacy läuft, ich schaffe es nur nicht, bestimmte Kontakte für WhatsApp freizugeben, ich finde immer nur die Option für alle Kontakte..

Dankeschön schon mal !
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
481
579242
5
H
Antworten
9
Aufrufe
465
Hirnmatsch
H
E
Antworten
1
Aufrufe
232
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten