Zoner AntiVirus Free

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ophrys1

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich habe auf meinem Smartphone „Zoner AntiVirus Free“ installiert. Damit kann man u. A. bei Diebstahl oder Verlust des eigenen Gerätes von einem anderen Handy aus per SMS das Gerät steuern, um es zu lokalisieren, zu sperren u.s.w. Dazu muss ein Passwort vergeben und die Rufnummer eines anderen Handys eingegeben werden. Bei diesem Handy wird das Passwort nicht benötigt. Bis dahin ist alles klar.
Aber wie geht es dann weiter. Was muss im Falle eines Falles in dieser SMS vom Handy meines Vertrauens drinstehen, um Zugriff auf das verlorene/gestohlene Handy zu bekommen. Ich habe alles Mögliche durchstöbert, leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist das für alle sonnenklar, Sorry, für mich leider nicht. Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mühe.
Herzliche Grüße
[FONT=&quot]Ophrys1

[/FONT]

Das Handy sperrt sich, sobald die SIM getauscht wird von selber. In den Einstellungen kannst du die Nummer einer vertrauenswürdigen Person eingeben und im Fall der Fälle von dort aus mittels SMS Befehle das Handy steuern und orten. Oder von jedem anderen Handy aus mittels SMS Befehle und einem Passwort. Das stellst du alles in den Einstellungen ein. Eine ausführliche Anleitung befindet sich im Optionenmenü.

Handy Remote Steuerung
ZAV ALARM - Bildschirm blinkt (Alarm) + Sirene
ZAV LOCATE - Handyortung via GSM
ZAV GPS - Handyortung via GPS
ZAV CALLS - zeigt die letzten 10 Anrufe an
Befehle an eigene Nummer senden, von einem vertrauenswürdigen Handy aus, ist kein Passwort nötig.

Zurück
Oben Unten