Zu Antivieren/Schädlingssoftware

R

Rotkaeppchen

Neues Mitglied
0
Liebe Spezialisten,
bin ein Mensch ohne die geringste Ahnung in Sachen Computer/Handys/Tablets. Lese mir hier im Forum die Augen wund, um eine Antwort zu finden in Sachen Sicherheit vor Viren und andere Schadsoftware. Habe Androit Tablet. Doch bei dem vielen fachlichen Hin und Her in den Beiträgen, (Gerät ist ein Trekstor Xintron i 10.1 mit Jelly Bean 4.2.2 , hat nur WLAN.) Stehe ich neben den Schuhen. Wußte vorher nichts, weiß jetzt noch viel weniger. Benutze aus Sorge, sich was einzufangen, es nur selten. Nur Bank APP und Mails habe ich bisher damit abgerufen. Weder Fotos gemacht noch Spiele runter geladen. Keine Bücher gelesen oder was man sonst alles damit machen kann, bisher nicht gemacht. Mir
hat dann jemand gesagt, soll die APP von AVAST installieren. Hatte die dann runter geladen. Da ging eine Liste auf, was ich alles an Zugriff genehmigen soll oder kann. Weil ich da nicht mit klar kam, weil ich nicht wußte, was man blockieren soll, hatte ich die APP wieder runter geworfen. Kann denn mir vielelicht jemand von den Kennern und Könnern sagen, was ich tun soll? Was zu empfehlen wäre. Möchte die Nutzung des Tablets langsam ausweiten. Aber als Rotkäppchen hat man naturgemäß Angst vor den bösen Wolf. Liebe Grüße Rotkäppchen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
566
MSI-MATZE
MSI-MATZE
E
Antworten
7
Aufrufe
568
DwainZwerg
DwainZwerg
C
Antworten
2
Aufrufe
418
c20082005
C
Zurück
Oben Unten