Zugriff auf Smartphone einsehen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf Smartphone einsehen im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
E

ease00

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community,
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini (Modell: GT-I8190, Android Android 4.1.2) und ein Problem. Ich möchte wissen, ob man irgendwie sehen/kontrollieren kann, ob und wenn ja, wann, irgendein Zugriff auf irgendeinen Teil meines Smartphones stattgefunden hat.
Ich möchte z.B. wissen, ob es Zugang/Zugriff zu irgendeiner Datei oder App in meinem Telefon gegeben hat. Der Grund, warum ich das frage, ist, dass ich jemanden im Verdacht habe, der heute Zugang zu meinem Smartphone gehabt haben kann, diese aber nicht fragen kann. Diese Person war in einem Raum und ich war nicht dort. Und das Telefon war nicht gesperrt, es war offen.

Zum Beispiel möchte ich wissen, ob diese Person Zugang zu meinem hatte
- Kontakte
- Galerie
- Mitteilungen
- Anrufsverlauf
- Apps, z.B. WhatsApp
- Internetbrowser und
- ob diese Person Einstellungen geändert hat?

Eigentlich Zugriff auf jeden Bereich. Ist sowas einsehbar?

Gibt es eine externe App, die ich herunterladen kann?
- Ein Dateimanager? aber der Dateimanager würde mir nur das Zugriffsdatum und die Zugriffszeit von DATEIEN anzeigen lassen, nicht Menüs wie "Kontakte" usw., oder?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Zugriff mit deinem Gerät in seiner Hand oder Zugriff aus der Ferne?
 
E

ease00

Ambitioniertes Mitglied
Hallo rudolf,

Ich habe mein Smartphone wie gehabt, es wurde nicht gestohlen, ich möchte nur wissen, ob jemand daran war und Zugriff hatte, also z.B. etwas gesucht habt. Also Zugriff in seiner Hand.
 
W

__W__

Guru
... wenn du dein Handy nicht einmal PIN-gesichert hast ...:eek:

Schlechte Karten ... ohne ROOT kommst du an die "interessanten" Log-Dateien eh nicht heran ...
Ansonsten beleibt dir da nur z. B. der Browser-Verlauf, usw., ...

Gruß __W__

PS: ... wer läßt heutzutage sein Handy unbeaufsichtig und ohne Sicherung rumliegen ...:scared:
 
R

rudolf

Lexikon
Es gibt eine App, ich hab darüber gelesen. Zumindest hat die per Selfie den Zugriff protokolliert, ich weiss aber nicht mehr was noch protokolliert wird. Weiter kann ich erst mal nicht helfen, ausser dass ich sagen kann es lohnt sich weiter zu suchen.
 
E

ease00

Ambitioniertes Mitglied
__W__ schrieb:
... wenn du dein Handy nicht einmal PIN-gesichert hast ...:eek:

Schlechte Karten ... ohne ROOT kommst du an die "interessanten" Log-Dateien eh nicht heran ...
Ansonsten beleibt dir da nur z. B. der Browser-Verlauf, usw., ...

Gruß __W__

PS: ... wer läßt heutzutage sein Handy unbeaufsichtig und ohne Sicherung rumliegen ...:scared:
Es ist nur ein Zweit-Handy und ich benutze es am Arbeitsplatz für bestimmte Zwecke. Außer mir befindet sich auch dort sonst niemand. Könnte ich das Telefon rooten, ohne dass Protokolle verloren gehen? Sodass ich das Ganze dann einsehen kann?
 
E

ease00

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und danke Euch beiden.
Das kann doch jede APP wie CM Security bzw CM Security Master oder App Lock!?
Welche App könnt Ihr da empfehlen? Ich habe gehört, dass CM Security virenanfällig o.ä. ist.

@__W__:
Wie ist das nun mit dem Rooten? Kann ich das machen und nachträglich Zugriffe einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
R

rudolf

Lexikon
Hast du denn mal unsere Vorschläge getestet?
 
E

ease00

Ambitioniertes Mitglied
Ja, mehrere Apps, die meisten laufen nur unter Root, das Smartphone ist aber nicht gerootet. Und die andere App, die funktioniert hat, lieferte nur Daten vom aktuellen Tag. Nichts davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Zugriff auf Smartphone einsehen Antworten Datum
1
1
1