1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gingerbread, 30.08.2011 #1
    Gingerbread

    Gingerbread Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich bin dabei ein Bluetoothspiel zu programmieren. Funktioniert auch alles bis zu einem Punkt an dem ich ein logisches Problem habe:
    Wenn das Spiel beginnen soll, muss feststehen, welcher Spieler anfangen darf.
    Da die Applikation auf zwei Geräten gleichzeitig ausgeführt wird, wäre es sinnlos dies per Zufall auszulosen, da dann beide Geräte dies tun würden.

    Wie kann man das jetzt am schlausten lösen? Ich habe mir schon gedacht, dass man z.B. immer denjenigen anfangen lässt, der der "Hoster" des Spiels ist, also derjenige, der den anderen zum connecten ausgewählt hat.

    Hat jemand vielleicht eine simple Idee dazu?
     
  2. Neeldarax, 30.08.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Hi Gingerbread,

    der Hoster beginnt wär bestimt simple.

    Mir würde es persönlich gefallen, wenn mich wer zum Spiel einlädt, dass ich(nicht der Hoster) entscheiden kann, wer anfangen darf.
    Aber das ist wohl auf nur Geschmackssache.

    Nun biste um ne Idee/Stimme reicher ;)

    regards
     
  3. ChrisMobile, 31.08.2011 #3
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Der Hoster (also das Gerät - nicht der Spieler) könnte natürlich auch automatisch durch Zufall entscheiden ob der Host oder Gast beginnen darf.
    Würde vllt. auch mehr Abwechslung reinbringen.

    Also Host-Gerät entscheidet per Zufall wer beginnt und teilt dies dem Gast mit.
     
  4. hadez, 01.09.2011 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    hä, versteh ich nicht? jedes gerät denkt sich eine zufallszahl aus und sendet die an das andere. das gerät mit der größeren zahl fängt an.
     

Users found this page by searching for:

  1. bluetooth spiel programmieren app

Du betrachtest das Thema "Bluetooth Spiel - Anfängerwahl" im Forum "Android Spiele Entwicklung",