ETC - Hilfe bei der ersten Spieleentwicklung

T

ToMke

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich stelle mich hier kurz vor und komme dann zum Thema,
Ich heiße Jan, bin 14 und gehe auf ein Gymnasium.
Ich komme aus NRW und faziniere mich für das Programieren.

So nun zur App:
Der Name der App ist "Escape the cycle" kurz "ETC".
Die App startet im Vollscreen.
Meine ersten zwei Fragen, wodrauf ich keine Antwort finde, wären:
1. Wie kann ich per "Script?"/"Code?" einen Ring erstellen der eine Lücke enthählt? ( Siehe Screenshot [Blau])
2. Wie kann ich per "Script?"/"Code?" eine Prozentanzeige zum Laden anzeigen? ( Siehe Screenshot [Rot])

Screenshot:
jih1tbyqx6j9.png


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich bedanke mich im Vorraus :D
Mit freundlichen grüßen
Jan :D
 
Zuerst: Nenn es doch lieber Escape the Circle
Zu deinen Fragen:

1.Ich stand noch ncie vor so einer Frage wenn cih ehrlich bin aber ich würde es so machen: Eine Bitmap mit einem Kreis mit Lücke und deine Kollisionsabfrage sollte sein ob der Spieler sich weiter als der Kreisradius von Mittelpuinkt entfernt hat. Ob er durch die Lücke gegangen ist oder nur gegen eine Wand stellst du fest ob die Koordinaten wo er sich befindet im Kreisauschnitt der Lücke liegen(hoffe ist verständlich). Oder noch besser ob der Spieler sich in einem bestimmten Winkel befindet heißt:

Prüfe ob der SPieler weiter als der Radius entfernt ist wenn ja:
Prüfe den Winkel: Wenn zwischen -10 und +21 Grad dann hat er es aus dem Circle durch die Lücke geschafft.
2.Die prozentanzeige ist einfach nur Text?
 
Okay, Danke für deine Antwort erstmal :)
Zu Nr. 1:
Es wäre nett, wenn du das mal auf Idiotisch mit Codeschnipseln mir erklären könntest.
Ansonsten ist die Idee gut, nur es soll ab level 2/3 mehr als nur einen Ring geben, durch den der Spieler durchmuss. Wie ist das zu schaffen?
2. Ich bin zu doof einen Text zu machen der beim Starten der app immer +4 Prozent macht und wenn er bei 100 prozent ist, ins menue springt. Leider habe ich mir dazu auch schon die finger wund gegoogelt nur nichts gefunden :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
741
koje71
koje71
E
Antworten
0
Aufrufe
963
ey6799
E
numanoid
Antworten
4
Aufrufe
1.557
numanoid
numanoid
Zurück
Oben Unten