Handy Spiele programmieren? (Java)

L

lenhard 1

Neues Mitglied
0
Ich möchte Java lernen und möchte wissen welchen Weg ihr gegangen seid um Apps zu porgrammieren zu können und welche Bücher ihr gelesen habt ???
(Die Frage richteet sich natürlich an Leute die sich mit Programierung von Apps auskennen)
 
'Java ist auch eine Insel' kann ich sehr empfehlen. Der Rest kommt durch Ausprobieren von ganz allein. ;)

Als Entwicklungsumgebung würde ich dir Eclipse nahelegen. ;)
 
"Jetzt lerne ich Android" von Markt & Technik fand ich nicht schlecht. Auf CD ist auch ein Java Kurs dabei.
 
Du musst dich am besten erstmal für einen Weg entscheiden.
Der Einstieg von 0 an in Java ist schon nicht ganz easy (wenn man gar keine Programmierkenntnisse hat).
Dann direkt mit dem Programmieren von Spielen anfangen ist schon ne harte Sache.
Dazu kommt, dass das Programmieren von richtigen 2D/3D-Spielen nochmal "ganz anders" funktioniert.

Du solltest also meiner Meinung nach erstmal einen Einstieg in Java wagen und dich dabei nicht zu sehr auf die GUI konzentieren, das Java's Swing deutlich anders funktioniert als GUI Programmierung für Android.
Wenn die Grundkenntnisse da sind, gibt es auch Bücher/EBooks für Spieleprogrammierung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
735
koje71
koje71
E
Antworten
0
Aufrufe
958
ey6799
E
CrazyC
  • CrazyC
Antworten
4
Aufrufe
1.832
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten