Java-Kurs/Java api

CrazyC

CrazyC

Ambitioniertes Mitglied
2
Lerne gerade java mit einem Game development-Kurs ('Kilobolt tutorial series').
Benutze die IDE 'java compiler for Android N-IDE',
arbeite also komplett auf dem Android Smartphone.
Der Kurs fängt mit einfachen console-Programmen an.
Habe aber nun ein Problem:
Der Compiler sagt 'javax.swing.JFrame does not exist'.
Kann also den import dieser Klasse nicht machen.

Bin absoluter Beginner, weiß also nicht genau, was für ein Problem das ist und wie ich es lösen kann.
Habe Android KitKat 4.4.4.

Wäre dankbar für jede Hilfe...
 
Hallo CrazyC,

ich kenne den Kurs nicht, aber die Fehlermeldung sagt aus, dass du eine Desktop Applikation auf dem Handy ausführen willst.
Android benutzt kein Swing. Das sagt natürlich nicht, dass es jemand nicht portiert haben könnte.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass dein Tutorial für Desktops geschrieben ist und nicht für Android, und deswegen nicht auf Android laufen wird.

Ich weiß zwar nicht, was du für ein Spiel programmieren willst, aber ich empfehle hier Unity. Bis 200.000$ Umsatz im Jahr ist es sogar kostenlos.
Es ist zwar C# oder Javascript, aber meiner Erfahrung nach (habe schon mit Cocos2dX und SpriteKit[Apple] gearbeitet) ist es für Spieleentwicklung echt gut.
 
Es sieht so aus, als hätte ich die Java API gar nicht zur Verfügung, nur die Android API.
Kann nämlich einige Java-Klassen importieren, die zur Android-API gehören.
 
SoundPool funktioniert einfach nicht. Das soundPool wird erfolgreich erstellt, die Sounddatei wird auch erfolgreich geladen, aber SoundPool.play gibt 0 zurück und kein Sound wird abgespielt.
Habe jetzt für jeden Sound einfach einen MediaPlayer erstellt, funktioniert.
Aber LoopPlay macht immer eine kurze Pause, also kein Gapless playback möglich.
Was ist das eigentlich für eine API?
Habe schon fast keinen Bock mehr obwohl ich gerade erst damit angrfangen bin...
 
Hallo Crazy,

Habe schon fast keinen Bock mehr obwohl ich gerade erst damit angfangen bin...

Dir fehlt es halt an Grundlagen und Programmieren ist nun mal nicht eine Angelegenheit von Stunden, sondern
erfordert viel Lernarbeit , die über Monate , ja eher Jahre geht.

Dabei ist es auch wichtig , dass du die Grundlagen der OOP Programmierung unter Java
ordentlich beherrschst. Es sei denn du bedienst dich Drag & Drop Baukästen, die aber
sehr rudimentär sind und eher nichts mit Programmieren zu tun haben.

Programmieren ist ein Beruf , wie jeder Andere auch

Ich kann mich auch nicht entsinnen , dass ich eine Fremdsprache nach ein paar Stunden fließend beherrschte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kardroid

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.270
Peter Lustig
P
freelager
  • Gesperrt
  • freelager
Antworten
1
Aufrufe
937
perpe
P
R
Antworten
1
Aufrufe
1.071
strider
S
Zurück
Oben Unten